[Review] MAC Lipstick in Please Me



Ohne lange um den heißen Brei herumzureden:

Diesmal möchte ich euch den Lippenstift Please Me von MAC vorstellen. Auch diese kleine Abfüllung von TheBodyNeeds2 enthalt nur 0,5g, hat dafür aber auch nur 3,79 US-Dollar gekostet (momentan etwa 2,80€). Die Lippenstifte von MAC kostet mittlerweile 19,50€ für 3g.

Die Nuance Please Me ist ein Pinkton mit warmen Untertönen. Er hat ein mattes Finish.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






Please Me ist einer von diesen MAC-Lippenstiften mit einer sehr trockenen, pastösen Textur. Das bringt das matte Finish mit sich. Vor dem Auftragen sollten die Lippen gepeelt und mit gepflegt sein, ansonsten braucht man gar nicht erst versuchen, ihn gleichmäßig aufzutragen. Der Lippenstift betont jedes kleine Lippenfältchen und lässt die Lippen sogar noch trockener erscheinen. Wenn ich ihn nicht über dünnen Schicht eines guten Lippenbalsams auftrage, werden meine Lippen schnell spröde und beginnen zu spannen. Mit einem Lippenbalsam darunter oder darüber ist der Stift für mich erst tragbar.

Da ich ohnehin kein großer Fan von ganz matten Lippen bin, stört es mich nicht, dass Please Me durch die Kombination mit einem Lippenbalsam ein natürliches, leicht glänzendes Finish erhält. Daie Farbnuance wirkt an mir sehr frisch und frühlingshaft. Da es sich um kein kühles, sondern eher wärmeres Pink handelt, steht es in einem schönen Kontrast zu meiner sehr hellen Haut, ohne jedoch superknallig zu wirken. Auch lässt der Lippenstift meine Zähne nicht gelber erscheinen oder meinen Teint fahl. Er betont meine Lippen sehr schön, ohne jedoch angemalt zu wirken.

Den Halt empfinde ich übrigens als leicht überdurchschnittlich. Er steht und fällt mit dem Lippenpflegestift, mit dem ich den Lippenstift kombiniere. Ohne alles hält er sehr lange, da er sehr gut auf den Lippen haftet und aufgrund seiner Trockenheit weder verläuft noch sich sonst irgendwie absetzt. Mit einem Lippenpflegestift darunter hält er – ohne Essen – etwa 4-5 Stunden, was ich als gut empfinde. So oder so hinterlässt Please Me auf meinen Lippen jedoch einen leichten Stain, der auch nach dem Essen noch sichtbar ist.


Fazit:
Please Me wird nicht einer meiner Lieblingslippenstifte. Kombiniert mit einem Lippenbalsam ist er für mich jedoch tragbar. Für mich eine Farbe, die ich bestimmt im Frühling öfter tragen werde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster