[Review] Clinique Chubby Stick in 02 whole lotta honey



Vor einiger Zeit habe ich ja bereits zwei Chuby Sticks von Clinique vorgestellt. Heute soll es um einen meiner neueren Zugänge gehen, den Clinique Chubby Stick in der Nuance 02 whole lotta honey

Bei den Chubby Sticks handelt es sich um einen getönten Lippenbalsam in Stiftform. Sie sollenl die Lippen mit Mango, Sheabutter, Avocado- und Jojoba-Öl verwöhnen und ihnen gleichzeitig natürlich sanfte Farbe verleihen. Das Produkt soll lange haften und nicht kleben. 3g kosten in der Parfümerie 19,95€.

Die Farbe 02 whole lotta honey ist ein natürlicher Rotbraunton. Bei dunklerem Teint dürfte er als Nude durchgehen.

Das Produkt ist allergiegetestet und 100% parfumfrei.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW

www.clinique.de






Wie alle Chubby Sticks ist auch dieser nur mittelmäßig pigmentiert. Dies ist jedoch gewollt. Der Lippenpflegestift soll die Lippen pflegen und ihnen gleichzeitig einen Hauch Farbe verleihen. Im Falle von „02 whole lotta honey“ ist dies ein sehr natürlicher Rotbraunton. Er ist meiner natürlichen Lippenfarbe sehr ähnlich und intensiviert sie nur. Gerade das gefällt mir jedoch sehr gut. Es schaut einfach nicht so aus, als hätte ich meine Lippen geschminkt, sondern als wären sie von Natur aus pigmentierter. Das macht diesen Stift zu einem idealen Alltagsprodukt für mich.

Gleichzeitig verleiht der Stift den Lippen einen leichten, feuchten Glanz, der die Lippen etwas voluminöser aussehen lässt. Man sollte sich nicht davon irritieren lassen, dass er sich beim Auftragen zunächst noch wachsig anfühlt. Die Körperwärme macht die Konsistenz weicher und sorgt dafür, dass sich das Produkt gleichmäßig auf den Lippen verteilen lässt. Die spitz zulaufende Mine ermöglicht zudem einen sehr präzisen Auftrag, sodass ich die Lippenkonturen gut nachziehen kann. Übrigens ist der Stift duft- und geschmacksneutral.

Was die Pflegewirkung angeht, bin ich zufrieden. Sie ist nicht mit reichhaltigen Pflegeprodukten von z.B. Carmex vergleichbar, jedoch für den Alltag in der Regel ausreichend. Wenn meine Lippen sehr trocken sind oder die Temperaturen – wie jetzt im Winter – sehr niedrig sind, trage ich darunter noch eine andere Lippenpflege auf. Ansonsten reicht der leichte, schützende Pflegeeffekt jedoch aus.

Übrigens ist der Halt durchschnittlich. Farbe und Glanz verflüchtigen sich nur langsam. Ohne besondere Beanspruchung hält das Ergebnis etwa 2-3 Stunden. Nach dem Essen muss man jedoch ggf. nachschminken. Für einen getönten Lippenbalsam ist das für mich vollkommen in Ordnung.


Fazit:
Der Clinique Chubby Stick in der Nuance 02 whole lotta honey verleiht den Lippen einen Hauch natürlicher Farbe und halt sie weich und geschmeidig. Für mich ein ideales, unkompliziertes Alltagsprodukt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster