[Review] Balea Nature Rasierschaum



Seit etwa zwei Wochen habe ich den Balea Nature Rasierschaum in Verwendung – Baleas Versuch eines natürlichen Rasierschaums. Ob er mich überzeugen konnte?

Der Balea Nature Rasierschaum besteht zu 95% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Er soll besonders sanft sein und die Haut mit Bio-Arganöl aus Marokko während der Rasur pflegen und beruhigen.
Der Rasierschaum enthält keine Silikone, Parabene, Mineralöle oder Farbstoffe.

Die 150ml-Flasche kostet bei dm 1,45€.

Infos:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Der Balea Nature Rasierschaum hat eine leichtere und luftigere Konsistenz, als man das von gängigen cremig-reichhaltigem Rasierschaum kennt. Grund hierfür ist vor allem, dass es sich nicht um eine Aerosol-Flasche, sondern um einen Pumpspender handelt. Dadurch wird die Flüssigkeit nur etwas aufgeschäumt, wird jedoch nicht zu einem Mousse. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, da ich das schon von anderen Naturkosmetik-Rasierprodukten gewohnt bin. Zudem sind solche Flaschen meist ergiebiger. Und auch hier benötige ich z.B. für beide Beine nur etwa eine walnussgroße Menge Produkt.

Der weiße Schaum lässt sich kinderleicht auf der feuchten Haut verteilen und fühlt sich sehr leicht und weich an. Dabei erfüllt bald ein natürlicher, frischer Zitronenduft den Raum. Dieser hat zum Glück nichts mit Putzmitteln gemein, sondern hat eine gewisse Süße. Der Schaum ermöglicht eine glatte und gründliche Rasur. Ich schneide mich nicht öfter als bei gewohntem Rasierschaum. Im Anschluss lassen sich die Rückstände mühelos abspülen. Eine besondere Pflegewirkung kann ich nicht feststellen. Wobei ich dem Schaum zu Gute halten kann, dass er die Haut auch nicht austrocknet oder strapaziert. Wenn ich meine gewohnte Körperpflege auftrage, ist alles in Ordnung. Und auch mit der Verträglichkeit hatte ich bisher keinerlei Probleme.


Fazit:
Ich werde mir den Balea Nature Rasierschaum auf jeden Fall nachkaufen. Er ist ergiebig, gut verträglich und ermöglicht eine gründliche Rasur. Dabei besteht er zu 95% natürlichen Inhaltsstoffen und ist schön sanft.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster