[Review] Revlon Colorstick Smoky Shadow Stick in 220 Volcanic



Als Revlon letztes Jahr neue Lidschattenstifte herausbrachte, war ich sofort Feuer und Flamme. Warum mich der Revlon Colorstick Smoky Shadow Stick in 220 Volcanic letztendlich jedoch nur enttäuscht hat, erfahrt ihr hier.

Für den Stift mit 1,9g Inhalt habe ich in einem Ebayshop um die 7€ bezahlt.

Mit den Smoky Shadow Sticks von Revlon sollen sich einfach Smokey Eyes schminken lassen. Die Farben sollen sich einfach verblenden lassen. Das Ergebnis soll sowohl wischfest sein als auch den ganzen Tag halten. Bei der Variante Volcanic handelt es sich um einen Stift mit einer schimmernd weißen und einer schimmernd dunkelgrauen Seite.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stick noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.







Ich habe mir von dem Stick erhofft, dass ich damit schnell und unkompliziert ein Smokey Eye schminken kann. Beim ersten Swatchen auf dem Handrücken war ich auch zunächst sehr angetan. Beide Seiten des Sticks fühlten sich zwar etwas fest an, gaben jedoch nach einigem „Malen“ doch schön viel Farbe ab und fühlten sich nicht schmierig an. Die dunkle Seite ist ein schönes, nur ganz leicht glänzendes mattes Dunkelgrau. Eine tolle Farbe – nicht ganz schwarz, aber doch rauchig. Die helle Seite wiederum ist aufgetragen sehr viel schimmernder bzw. glitzernder. Eine Farbe, die ideal als Highlighter für den inneren Augenwinkel ist, die für meinen Geschmack jedoch auch weniger hätte glitzern können.

Die Anwendung direkt am Auge ist jedoch eine Katastrophe. Denn dafür sind die Minen tatsächlich viel zu hart – so sehr kann man am Auge gar nicht aufdrücken. Und wenn dann nach viel Mühe doch etwas graue Farbe auf den Lidern gelandet ist, lässt sich diese nicht gut verblenden. Ich muss etwas mit meinen Fingern nacharbeiten, bis die Striche nicht mehr sichtbar sind. Die weiße Seite wiederum gibt lediglich Glitzerpartikel ab und wirkt ansonsten auf den Lidern so gut unsichtbar. Ich bin total enttäuscht von der Pigmentierung und der Handhabung dieses Sticks. Für mich ist er schlichtweg nicht brauchbar und nach 2 Versuchen habe ich aufgehört, es zu probieren.

Das einzig Positive ist, dass das Ergebnis sehr gut hält und tatsächlich sehr wischfest ist. Es hält den ganzen Tag, ohne merklich zu verblassen. Zum Abschminken benötigt man demzufolge einen guten Augen-Make up-Entferner.


Fazit:
Der Revlon Colorstick Smoky Shadow Stick in 220 Volcanic hat mich enttäuscht, denn er ist viel zu hart für die Anwendung am Auge und lässt sich nur ungleichmäßig auftragen. Ein Produkt, auf das ich gerne verzichte!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster