[Review] Michael Todd Wild Rose Petal Creamy Body Wash



Zu meiner letzten Bestellung im Onlineshop von Michael Todd bekam ich unter anderem eine Probe des Michael Todd Wild Rose Petal Creamy Body Wash dazu. Was ich davon halte, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Beim Michael Todd Wild Rose Petal Creamy Body Wash handelt es sich um ein zu 70% aus zertifiziert biologischen Inhaltsstoffen bestehendes Duschgel. Es soll die Haut mit Hagebuttenkernöl, Sonnenblume, Olive und Jojoba-Öl pflegen und entspannend nach Lavendel und Kamille duften. Teebaumöl und Acai-Extrakt sollen gleichzeitig Unreinheiten vorbeugen und antioxidativ wirken. Das Duschgel ist paraben- und sulfatfrei und soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Die 300ml-Flasche kostet im Onlineshop von Michael Todd 14 US-Dollar (momentan gut 10€).

Inhaltsstoffe:
Organic Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Hydrolyzed Wheat Protein, Euterpe Oleracea (Acai) Extract, Rosa Canina (Rosehip) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Panthenol, Rosa Centifolia (Rose) Oil, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Anthemis Noblis (Chamomile) Oil, PEG-20 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Benzoate, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol, Citric Acid.

Hersteller:
Michael Todd True Organics,
Fort Lauderdale, Florida 33309.



Da dieses Duschgel als Creamy Body Wash bezeichnet wird, habe ich natürlich eine Duschcreme erwartet. Tatsächlich sind aber weder das Duschgel noch der Schaum besonders cremig. Vielmehr verhält sich das Michael Todd Wild Rose Petal Creamy Body Wash wie ein normales Duschgel. Es ist transparent und hat eine flüssige, fast schon etwas wässrige Konsistenz. Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt es zu einem dünnen Schaum auf. Dieser ist nicht besonders reichhaltig, fühlt sich aber nichtsdestoweniger angenehm auf der Haut an.

Das Einzige, das an diesem Duschgel hervorsticht, ist der Duft. Es duftet intensiv nach Rose – unverfälscht und natürlich. Ich als Rosenduftfan bin davon natürlich mehr als angetan. Zumal der Duft auch noch einige Stunden nach dem Duschen leicht auf der Haut wahrzunehmen ist. Einzigartig ist dieser Duft natürlich nicht. Ganz ähnliche Sachen gibt es in Deutschland z.B. bei Yves Rocher. Trotzdem finde ich den Duft sehr gelungen.

Ansonsten handelt es sich um ein durchschnittliches Produkt. Das Duschgel reinigt die Haut gut, aber nicht besser als die meisten anderen Duschgels. Ich habe es gut vertragen. Meine am Körper normale Haut wurde nicht ausgetrocknet oder gereizt, jedoch auch nicht nennenswert gepflegt. Daher musste ich nach dem Duschen – wie meistens – eine Bodylotion auftragen.


Fazit:
Das Michael Todd Wild Rose Petal Creamy Body Wash ist ein solides Duschgel. Jedoch ist der sehr hohe Preis in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Das Duschgel reinigt die Haut gut und hat einen tollen Duft. Für weniger Geld kann man in Deutschland jedoch ähnliche Produkte kaufen. Ich würde es mir daher nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster