[Review] Burt's Bees Tinted Lip Balm in Pink Blossom



Heute möchte ich den zweiten meiner neuen getönten Lippenpflegestifte von Burt’s Bees vorstellen. Auch für den Burt’s Bees Tinted Lip Balm in der Farbe Pink Blossom habe ich im Onlineshop von Douglas 7,95€ bezahlt. Der Stift beinhaltet 4,25g Lippenbalsam.

Bei Burt’s Bees handelt es sich um eine US-amerikanische Naturkosmetikmarke. Der Lippenbalsam ist u.a. paraben- und mineralölfrei. Das Produkt ist tierversuchsfrei und verfügt über das Leaping-Bunny-Logo. Es besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Er soll die Lippen nicht nur pflegen, sondern ihnen auch einen Hauch Farbe verleihen.

Bei Pink Blossom handelt es sich um einen kühlen Pinkton ohne Schimmer oder Glitzer.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Burt’s Bees (Europe) Ltd.,
Basepoint Business Centre,
Rivermead Drive, Swindon, Wiltshire.






Auch dieser Stift hat einen fruchtigen Duft, der nach dem Auftragen jedoch relativ schnell verfliegt. Beim Auftragen fühlt sich der Stift zunächst leicht wachsig auf der Haut an, wird jedoch auf den Lippen schnell weicher. Produkt inklusive Farbe werden gleichmäßig abgegeben und die Lippen fühlen sich sofort weicher an. Für mich fühlt es sich so an, als seien sie mit einer schützenden Schicht überzeugen – ich empfinde das Tragegefühl als sehr angenehm und nicht schwer. Und auch ein klebriges Gefühl muss man nicht fürchten.

Die Farbe Pink Blossom ist eindeutig der hellste Ton der getönten Burt’s Bees-Lippenpflegestifte, die ich bisher besitze. Die Farbe wirkt im Stift jedoch kühler als auf meinen Lippen. Das dürfte vor allem daran liegen, dass der Stift etwas weniger hoch pigmentiert ist als die dunkleren Töne. Eine dünne Schicht verleiht meinen Lippen tatsächlich nur einen Hauch Rosa. Wenn ich das Produkt etwas schichte, wird die Farbe etwas pinker und kühler. So stark wie im Stift wird sie aber nicht. Ich finde das Ergebnis ganz toll, da es meine von Natur aus eher rosa-roten Lippen etwas kühler und frischer aussehen lässt, ohne jedoch so auffällig zu sein wie rosa Lippenstift. Auch der leichte, feuchte Glanz, der meine Lippen etwas voller aussehen lässt, gefällt mir gut.

Auch dieser Lippenpflegestift kommt nicht an meine geliebte Carmex-Lippenpflege heran. Trotzdem ist sie für den Normalfall ausreichend. Nur, wenn meine Lippen aus irgendeinem Grund recht trocken oder gereizt sind, gehe ich noch einmal mit Carmex darüber. So oder so ist die Farbe auf den Lippen etwa 2-3 Stunden sichtbar.


Fazit:
Die Farbe Pink Blossom gefällt mir aufgetragen noch viel besser als im Stift. Sie lässt die Lippen und damit auch den ganzen Teint frischer aussehen. Die Pigmentierung empfinde ich als genau richtig. Und auch mit der Pflegewirkung bin ich zufrieden. Ich würde mir diesen Stift nachkaufen, wenn er leer ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster