[Review] LUSH Sikkim Girls Parfümierte Körpercreme



Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt vorstellen, dass ich im Lush-Sale ergattern konnte. Es geht um die LUSH Sikkim Girls Parfümierte Körpercreme. Dabei handelt es sich um die erste konservierungsstofffreie Körpercreme von LUSH. Sie soll nach dem Gorilla-Parfüm duften, das u.a. Vanille, Jasmin und Darjeeling Tee-Aufguss enthält. Bio-Hanföl soll die Haut pflegen und sie mit Feuchtigkeit versorgen. Das Produkt ist vegetarisch.

Normalerweise kostet die Körpercreme stolze 39,95€ für 100ml. Ich habe sie im Sale zum halben Preis – also 19,98€ - bekommen. Immer noch nicht günstig, aber immerhin eine gute Ersparnis!

Inhaltsstoffe:
Water (and) Camellia Sinensis Leaf, Vanilla Planifolia Fruit and Jasminum Officinale Flower Extract (Darjeeling Tee-, Vanilleschoten- und Jasminblütenaufguss), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter), Cannabis Sativa Seed Oil (Bio Hanföl), Glycerine, Mel (Honig), Prunus Persica Kernel Oil (Pfirsichkernöl), Oryza Sativa Bran Oil (Reiskleie-Öl), Shorea Stenoptera Seed Butter (Illipebutter), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Glycine Soja Oil (Soja-Öl), Stearic Acid, Parfüm, Triethanolamine, Jasminum Grandiflorum Flower Extract (Jasmin Absolue), Plumeria Alba Flower Extract (Wachsblumen Absolue), Polianthes Tuberosa Flower Extract (Tuberose Absolue), Cetearyl Alcohol, *Farnesol, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citral, Benzyl Salicylate, *Eugenol, *Coumarin, *Citronellol, Hexyl Cinnamic Aldehyde, *Limonene, *Linalool, Hydroxycitronellal, Butylphenyl Methylpropional.

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany




Sikkim Girls hat so einen typischen LUSH-Geruch: würzig, süß, blumig und sehr intensiv. Ich liebe solche Düfte und habe mir nicht selten LUSH-Produkte allein wegen den tollen Gerüchen zugelegt. Ich empfinde Sikkim Girls als orientalischen und sehr sinnlichen Duft. Warm und intensiv, aber nicht aufdringlich. Ich mag ihn unheimlich gerne.

Die Konsistenz der Creme ist überraschend fest. Man könnte die Textur mit Butter vergleichen, die gerade so lange im Kühlschrank war, um etwas fest – aber eben nicht hart – zu sein. Sofort beim Kontakt mit den warmen Fingerspitzen schmilzt die Creme sozusagen und lässt sich dadurch sehr gut aus dem Tiegel entnehmen. Da die Creme sehr reichhaltig ist, genügen bereits kleine Mengen, was den kleinen Tiegel recht ergiebig macht. Davon einmal abgesehen, verwende ich die Creme sowieso nicht am ganzen Körper, sondern vor allem an Hals, Dekolleté und den Armen. Überall da, wo ich besonders gut duften möchte und wo meine Haut empfindlicher ist und viel Pflege benötigt.

Die Creme lässt sich auf der nach dem Duschen noch sehr warmen Haut wunderbar verteilen und wird gut aufgenommen. Bereits nach wenigen Sekunden ist sie eingezogen, ohne einen fettigen oder schmierigen Film zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich sofort weich gepflegt und entspannt an. Und das ist sie auch. Trockenheitserscheinungen verschwinden, gereizte oder gerötete Hautstellen werden beruhigt. Die Haut wird babyzart gepflegt. Und trotz der sehr reichhaltigen Pflegewirkung ruft die Creme bei mir auch im empfindlichen Dekolleté-Bereich keine Hautunreinheiten hervor.


Fazit:
Die LUSH Sikkim Girls Parfümierte Körpercreme hat einen wundervollen Duft und eine sehr gute Pflegewirkung. Aufgrund des sehr hohen Preises würde ich sie mir – außer im Sale – wohl nicht nachkaufen. Für mich ist die Creme ein echtes Luxusprodukt, das ich mit Bedacht verwenden werde und dass mir hoffentlich nicht so schnell ausgeht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster