[Review] Alverde Lash Booster



Diesmal möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass das Wimpernwachstum unterstützen soll. Einige solcher Produkte habe ich ja in der Vergangenheit schon ausprobiert und hier vorgestellt. Meine Meinung zum Alverde Lash Booster gibt es hier.

Beim Alverde Lash Booster handelt es sich um ein Pflegeserum für längere, dickere und dichtere Wimpern. Das Serum sollte 1-2x täglich an der Wimpernwurzel aufgetragen werden.

Bei Alverde handelt es sich ja um die Naturkosmetik-Eigenmarke von Alverde. Das Produkt ist tierversuchsfrei, vegan und frei von rein synthetischen Konservierungsstoffen. Es verfügt über das NaTrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Das Serum ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Bei dm habe ich für den 3ml-Stift 4,95€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, pfl. Betain, Glycerin, Zuckeralkohol, Oligofructose, Birkensaft, Aloe Vera Saft*, Xanthan, Birkenblätterextrakt, Traubensilberkerzenextrakt, Augentrostextrakt*, Gojibeerenextrakt*, Aminosäure, Natriumlevulinat, Natriumanisat, Natriumlaktat, Milchsäure, Alkohol, kationisches Aminosäurederivat, Mischung äth. Öle**

* Ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Langsam neigt sich der Inhalt meines Serums dem Ende zu. Ich habe es beinahe 2 Monate jeden Abend vor dem Schlafengehen verwendet. Zur Ausgangssituation: ich habe relativ „normale“ Wimpern. Sie sind durchschnittlich lang, haben viel Schwung, könnte jedoch ein bisschen mehr Länge und Dichte gut vertragen. Tagsüber tusche ich sie mir nahezu täglich mit nicht wasserfester Wimperntusche.

Der Alverde Lash Booster kommt als schlanker, weißer Stift daher, der sich prima im Kosmetiktäschchen verstauen lässt. Aufgetragen wird das Serum mit einem Pinsel, ähnlich wie ein flüssiger Eyeliner. Dadurch, dass der Pinsel sehr fein ist, lässt sich das Produkt präzise auftragen. Es ist vollkommen transparent, duftet süßlich und hat eine sehr wässrige Konsistenz. Die Menge, die sich am Pinsel befindet, reicht für beide Augen. Zumindest ist dies bei mir so, da ich das Serum immer nur an den oberen Wimpernkränzen aufgetragen habe. Dort trocknet es schnell an, sodass so gut wie nie direkt etwas davon in die Augen gerät. Und auch dann kommt es maximal zu einem kurzen, ganz leichten Brennen. Ansonsten habe ich jedoch keine Unverträglichkeiten feststellen können. Die Verträglichkeit würde ich daher insgesamt als gut bezeichnen.

Doch wie schaut es nun mit der Wirkung aus? Für mich ist der Effekt, ehrlich gesagt, kaum der Rede wert. Zwar habe ich in den Wochen der Anwendung den Eindruck gehabt, dass meine Wimpern glänzender und gestärkt sind und sich leichter tuschen ließen. Zudem lösten sich weniger Wimpern beim Abschminken. Verlängerung und größere Dichte sind jedoch minimal. Der Effekt ist sehr dezent und außer mir hat ihn niemand bemerkt. Dafür ist mir der Aufwand, jeden Abend einen zusätzlichen Schritt in der Beauty-Routine zu haben, doch etwas zu groß und der Preis zu hoch. Bei mir wirkt das Serum leider kaum.


Fazit:
Für mich hat der Alverde Lash Boosternur bedingt funktioniert. Zwar fühlten sich meine Wimpern nach einigen Wochen regelmäßiger Anwendung etwas stärker und gepflegter an, fielen weniger schnell aus und ließen sich leichter tuschen – eine deutliche Verlängerung oder Verdichtung konnte ich jedoch nicht feststellen. Von daher werde ich mir diesen zusätzlichen Schritt vor dem Schlafengehen nun sparen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster