[Review] Jo Malone Cologne Pomegranate Noir



Hier möchte ich euch einen Duft vorstellen, von dem ich viel mehr erwartet habe, als ich mir aufgrund des großen Hypes darum versprochen habe. Die Rede ist vom Jo Malone Cologne Pomegranate Noir.

Dabei soll es sich um einen sinnlichen und verführerischen Duft handeln. Er soll nach den rubinfarbenen Säften des Granatapfels, Himbeere und Pflaume duften. Er enthält außerdem Noten von Pfeffer, Casablanca-Lilie und herben Hölzern.

In Deutschland sind die Düfte von Jo Malone mittlerweile z.B. bei Douglas oder Parfümgeflüster erhältlich. Die 30ml-Größen der Colognes kosten dort zwischen 45 und 50€.

Hersteller:
Jo Malone Limited, Dist.
London, England
W1K 3BQ







Wie alle Colognes von Jo Malone befindet sich der schlicht aussehende Flakon auch hier in einem edel wirkenden Pappkarton mit schwarzer Schleife – ein ideales Geschenk. Der Flakon selbst ist relativ handlich und ideal für die Handtasche.

Pomegranate Noir ist ein unheimlich intensiver Duft. Für mich persönlich ist er viel zu intensiv, wenn nicht geradezu aufdringlich. Dabei ist er direkt nach dem Auftragen noch sehr fruchtig und beinahe schon frisch. Deutlich kann ich Pflaume und Granatapfel herausschnuppern. An sich wäre ich mit einem solchen Duft zufrieden gewesen, wenn er auch nicht wahnsinnig außergewöhnlich ist. Leider entwickelt sich der Geruch jedoch schon wenige Sekunden nach dem Auftragen zu einem Männer-Parfüm. Er wird nicht nur holzig, er wird streng. Ich empfinde ihn als ziemlich unangenehm. Ich weiß jedoch von mir selbst, dass ich z.B. auch vielen Düften mit Moschus nichts abgewinnen kann und sie für meine Nase „streng“ riechen. Es kann also durchaus sein, dass Pomegranate Noir für andere orientalisch-sinnlich duftet. So oder so kann ich jedoch nur empfehlen, nicht denselben Fehler wie ich zu machen, und vor dem Kauf – wenn möglich – probezuschnuppern.

Wie alle Eau de Colognes ist übrigens auch der Halt von Pomegranate Noir nicht sehr hoch. Bereits nach 3-4 Stunden ist auf meiner Haut kaum noch etwas davon wahrzunehmen, sodass ich nachsprühen müsste, wenn ich den Duft mögen würde. Gerade bei dem hohen Preis nicht so toll!


Fazit:
Das Jo Malone Cologne Pomegranate Noir trifft meinen Geschmack leider überhaupt nicht. Ich empfinde den Duft als viel zu männlich und aufdringlich. Wer jedoch intensiv-orientalische und schwere Düfte mag, der könnte hiermit einen außergewöhnlichen Duft finden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster