[Review] ISANA Deo Spray Sport



Unterwegs habe ich immer ein Deospray dabei. Momentan ist es eine Flasche des ISANA Deo Sprays Sport

Dieses Deo soll die berühmt-berüchtigten 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch bieten und belebende Frische verleihen. Der frische Duft soll für ein anhaltend sicheres Gefühl sorgen.

Für die 150ml-Flasche habe ich bei Rossmann 69 Cent bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Isobutane, Alcohol, Propane, Butane, Isopropyl, Palmitate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum, Benzyl, Salicylate, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinamal, Linalool, Limonene.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel




Irgendwann im letzten Jahr scheint Rossmann die Verpackungen aller Deos in Spraydosen überarbeitet zu haben. Als ich mein Deo nämlich zum ersten Mal ausprobieren wollte, dachte ich zunächst, der Sprühkopf wäre kaputt. Kleine in die Plastikoberfläche geprägte Pfeile weisen darauf hin, dass man den Sprühkopf vor dem ersten Verwenden drehen soll. Nachdem es bei mir nicht funktioniert hat, hat mein Freund den Sprühkopf schließlich mit etwas Gewalt gedreht. Seitdem funktioniert das Deo tadellos.

Das Deo wird in einem superfeinen Sprühnebel abgegeben, der sich auf der Haut sehr erfrischend, aber kein bisschen feucht anfühlt. Viel braucht man auch gar nicht aufzutragen. Während ich den Duft an sich als angenehm herb und frisch empfinde (unisex), reizt er leider etwas meine Atemwege. Nicht selten muss ich bei oder direkt nach der Anwendung husten. Das finde ich nicht so toll und würde daher auch jedem, der erkältet ist, Asthma oder ähnliche Beschwerden hat, von der Benutzung dieses Deosprays abraten. Ich habe normalerweise sehr selten solche Probleme und kann mir vorstellen, was das Deo bei jemandem bewirken könnte, der ohnehin Atembeschwerden hat.

Der Deoschutz ist hier jedoch sehr zuverlässig. Der frische Duft ist sehr langanhaltend und auch noch nach einigen Stunden wahrnehmbar. Die Schweißbildung wird deutlich reduziert, sodass die Achseln auch bei körperlicher Anstrengung nicht schnell feucht werden. Dieses Deospray gehört, was die Wirkung angeht, zu den besten, die ich bisher hatte und kann für mich mit vergleichbaren Produkten von adidas absolut mithalten.

Weiße Flecken auf der Haut oder der Kleidung hinterlässt das Deo übrigens nicht.


Fazit:
Das ISANA Deo Spray Sport reizt die Atemwege beim Auftragen. Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden. Der Sprühnebel ist sehr fein und die Deo-Wirkung zuverlässig. Und der Preis ist sowieso unschlagbar. Ich kann dieses Spray – mit Einschränkungen – weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster