[Review] LUSH Bombardino Bath Bomb



Diesmal möchte ich euch einen weiteren Badezusatz von LUSH vorstellen: die limitierte Bombardino-Badekugel. Bombardino ist nach dem gleichnamigen italienischen Getränk benannt und davon sind auch die Zutaten inspiriert. U.a. sind hier Brandy, Eierlikör und Sahne verwendet werden. Die Badekugel soll nach Zitronen-Käsekuchen duften und die Haut mit Kakaobutter und sizilainischem Faitrade-Zitronenöl pflegen. Die Badekugel ist übrigens vegan.

Normalerweise kostet die Kugel 4,35€. Im Lush-Sale nach Weihnachten habe ich sie jedoch für die Hälfte, also 2,18€ ergattern können.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Soymilk Powder (Sojamilchpulver), Parfüm, Goldschimmer, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Citrus Limon Peel Oil (Sizilianisches Zitronenöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Zea Mays Starch (Maisstärke), Sodium Laureth Sulfate, Titanium Dioxide, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), *Limonene, *Linalool, Cl 19140:1, Cl 19140, Schneeflockenschimmer, milchfreie Schokoladendrops.

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany





Die Badekugel besteht aus zwei Hälften: die untere ist gelb, die obere weiß. Der gelbe Teil löst sich im einlaufenden Badewasser sehr rasch auf. Der weiße hat bei mir noch mindestens 5 Minuten länger vor sich hin gesprudelt. Beim Auflösen entfaltet sich der intensive Duft sofort nicht nur im Badezimmer, sondern bald auch in der restlichen Wohnung. Bombardino duftet sehr intensiv nach Vanille und Schlagsahne. Dazu kommt ein Hauch Zitrone, der dafür sorgt, dass der Duft nicht zu schwer ist, sondern auch etwas Spritziges hat. Einen alkoholischen Geruch, wie er in der Duftbeschreibung umschrieben wird, konnte ich nicht feststellen. Für meine Nase war dieser Duft traumhaft: einfach lecker und wohlig. Daher hat es mir auch gut gefallen, dass er auch noch einige Stunden nach dem Baden deutlich auf meiner Haut wahrzunehmen war.

Die Kugel färbt das Badewasser milchig-gelb, was eindeutig einladender ausschaut als einfach nur gelb *g* Wenn man sich das Wasser etwas genauer anschaut, kann man feststellen, dass es mit sehr vielen kleinen, goldfarbenen Schimmerpartikelchen durchsetzt ist. Viele davon sind später auch noch auf der Haut sichtbar. Sie sind jedoch nicht so grob, dass man tatsächlich glitzern oder die einzelnen Partikel auf der Haut spüren würde. Ich mochte den Effekt, da er sehr dezent ist und mir ein luxuriöses Gefühl verlieh.



Auf der Wasseroberfläche konnte ich außerdem viele kleine „Ölinseln“ entdecken, was eklig klingt, tatsächlich aber nur ein Zeichen dafür ist, dass hier tatsächlich pflegende Stoffe enthalten sind. Während die meisten Badekugeln eher austrocknend wirken oder zumindest keine nennenswerte Pflegewirkung haben, ist die Pflegewirkung bei Bombardino beinahe schon mit einem Badeöl vergleichbar. Das zeigt sich vor allem nach dem Abtrocknen. Meine Haut war superweich und zart. Sie wurde richtig intensiv gepflegt und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Eine anschließende zusätzliche Bodylotion o.ä. war nicht notwendig. Meine Haut war bis zum nächsten Duschen richtig intensiv gepflegt. Für mich war es die bisher reichhaltigste Badekugel, die ich je getestet habe.


Fazit:
Ich fand die Bombardino-Badekugel toll! Sie hat einen grandiosen, leckeren Duft, der lange auf der Haut bleibt, bringt die Haut zum Strahlen und pflegt sie superzart. Und im Angebot war der Preis nicht einmal besonders hoch. Ich würde sie mir nächsten Winter wieder kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster