[Review] MAC Pigment in Tan



Diesmal soll es um das Pigment Tan von MAC gehen.Auch für dessen kleine Abfüllung habe ich im Onlineshop TheBodyNeeds2 ca. 3 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 2,20€). Momentan bezahlt man für ein 4,5g-Döschen eines Pigmentes von MAC 23€.

Bei Tan handelt es sich um einen Rosé-Gold-Ton. Es ist ein metallisches Hellbraun mit Rosé- bzw. Pfirsicheinschlag.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






 Swatches auf meinem Handrücken:
links: feuchter Auftrag / rechts: trockener Auftrag
oben: Foto mit Blitz / unten: Foto bei Tageslicht


Tan ist eine Farbe, die mich aufgrund ihrer Wärme zunächst zweifeln ließ, ob sie mir stehen würde. Zudem wirkt die Textur im Döschen relativ bröselig. Beim Auftragen merkte ich aber schnell, dass meine Bedenken unbegründet waren. Zwar sollte man – wie bei jedem Pigment – vorsichtig dosieren und nur leicht mit dem Lidschattenpinsel hineinstippen. Wenn man dies jedoch beachtet, dann krümelt und staubt es nicht mehr als bei jedem anderen Pigment.

Da Tan sowohl beim trockenen als auch beim feuchten Auftrag extrem deckend ist, genügt bereits ein Hauch Produkt pro Lid. Bereits im trockenen Zustand hat es eine sehr weiche, beinahe schon cremige Textur. Dadurch lässt es sich kinderleicht auf die Haut klopfen, einarbeiten und gleichmäßig ausblenden. Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe eher hellbraun oder rosébraun. Ich würde diese Farbe noch als relativ neutral bezeichnen. Das Finish ist metallisch und unterscheidet sich nur leicht von dem beim feuchten Auftrag. Wenn man das Pigment nass aufträgt, wird der Glanz noch etwas verstärkt. Zudem kommt jedoch der Pfirsicheinschlag mehr zur Geltung, wodurch die Nuance etwas wärmer wirkt. So oder so handelt es sich bei Tan um eine tolle Farbe im Kontrast zu grünen oder blauen Augen. Und auch bei braunen Augen dürfte es eine gute Wahl sein. Die Nuance lässt meine (grünen) Augen strahlen. Ich blende es immer mit matt-braunem Lidschatten  aus, wodurch verhindert wird, dass der Rosé- bzw- Pfirsich-Anteil meine Augenpartie gerötet aussehen lässt. Richtig dosiert, ist die Nuance auch absolut alltagstauglich.

Der Halt dieses Pigments ist übrigens recht gut. Da keine groben Glitzerpartikel enthalten sind und das Pigment sehr weich ist, haftet es gut auf meiner Lidschattenbase und verirrt sich im Laufe des Tages nicht auf die Wangen. Abends lässt es sich mit meinem ölfreien Augen-Make up-Entferner problemlos abschminken.


Fazit:
Tan ist ein wunderschönes, roségoldenes Pigment. Aufgrund des rosigen Pfirsicheinschlags bildet es nicht nur einen tollen Kontrast zu grünen, sondern auch zu blauen Augen. Generell denke ich aber, dass es so gut wie jeder Frau stehen könnte. Das Pigment ist sehr deckend und lässt sich gut auftragen. Ich kann es weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Tolle Review, mir gefällt die Farbe total gut,
    habe leider noch gar keine Pigmente von Mac
    zuhause.
    Viele liebe Grüsse,
    Eva
    http://www.nicovabeauty.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster