[Review] Burt's Bees Tinted Lip Balm in Rose



Vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits zwei der Tinted Lip Balms von Burt’s Bees vorgestellt. Mittlerweile sind zwei weitere Nuancen bei mir eingezogen. Bei der ersten Farbe handelt es sich um Rose.

Für den Burt’s Bees Tinted Lip Balm in Rose habe ich im Onlineshop von Douglas 7,95€ bezahlt. Dafür erhält man einen Stift mit 4,25g Inhalt.

Die Produkte von Burt’s Bees sind paraben- und mineralölfrei. Zudem werden keine Tierversuche durchgeführt (das Produkt verfügt über das Leaping-Bunny-Logo). Der Lippenbalsam besteht auch noch zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Er soll die Lippen nicht nur pflegen, sondern ihnen auch einen Hauch Farbe verleihen.

Bei Rose handelt es sich um einen frischen Rosa-Rot-Ton ohne Schimmer oder Glitzer.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Burt’s Bees (Europe) Ltd.,
Basepoint Business Centre,
Rivermead Drive, Swindon, Wiltshire.






Von der Nuance Rose habe ich mir erhofft, dass sie mein natürliches Lippenrot auf dezente Art und Weise verstärkt und somit mein ganzes Gesicht frischer aussehen lässt. Und ich wurde nicht enttäuscht: genau das tut diese Lippenpflege. Rose ist eine supernatürliche Farbe, die mit meinem Teint sehr gut harmoniert und immer passt. Das macht sie für mich zu einem idealen Alltagston. Auch an Tagen, an denen ich mich ansonsten kaum bzw. nicht schminke.

Und auch ansonsten konnte mich der Stift – wie alle anderen getönten Lippenpflegestift von Burt’s Bees bisher – überzeugen. Er lässt sich mühelos auftragen und gibt die Farbe gleichmäßig ab. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen weicher an und spannen nicht mehr. Das Tragegefühl ist nicht klebrig, aber auch nicht schwerelos: es fühlt sich so an, als wären die Lippen mit einer schützenden Schicht überzogen, was ich als angenehm empfinde. Der Geruch ist übrigens leicht fruchtig, verfliegt jedoch schnell.

Wenn ich nicht gerade aus irgendeinem Grund sehr trockene oder gereizte Lippen habe, dann ist die Pflegewirkung dieses Stiftes für mich ausreichend. Die Lippen fühlen sich 2-3 Stunden schön weich und gepflegt an. An die Pflegewirkung von Lippenprodukten wie Carmex kommt dieser Stift jedoch nicht heran. Daher gibt es für mich nach wie vor nur Carmex, wenn es meinen Lippen richtig „schlecht“ geht. Das macht diesen getönten Balsam für mich jedoch keineswegs schlechter.


Fazit:
Ich kann den Burt’s Bees Tinted Lip Balm in Rose empfehlen. Er verleiht den Lippen ein natürliches Rosa-Rot und einen schönen Glanz. Zudem pflegt er sie ausreichend, wenn die Lippen nicht stark strapaziert oder trocken sind. Für mich ein tolles Alltagsprodukt!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Mit dem Exemplar liebäugele ich bereits seit einer Weile und werde ihn mir wohl bei der nächsten Gelegenheit bestellen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster