[Review] Michael Todd Antioxidant Carrot Multivitamin Serum



Diesmal möchte ich euch ein weiteres Produkt von Michael Todd vorstellen: das Michael Todd Antioxidant Carrot Multivitamin Serum.

Dabei handelt es sich um um ein antioxidatives Serum mit Vitamin B3, C und E, das bereits bestehende Schädigungen der Haut reparieren und neuen vorbeugen soll. Es soll für normale bis ölige Haut geeignet sein und dem schnellen Nachfetten entgegenwirken. Bei regelmäßiger Anwendung soll die Haut ausgeglichener, gesünder und reiner werden.

Das Serum ist vegan und besteht zu 75% aus als biologisch zertifizierten Inhaltsstoffen. Alle Michael Todd-Produkte sind außerdem tierversuchsfrei.

Der Pumpspender mit 30ml Inhalt kostet im Onlineshop von Michael Todd 37 US-Dollar (momentan etwa knapp 27€).

Nach dem ersten Verwenden ist es noch mindestens 18 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis (Organic Aloe) Leaf Juice, Isopentyldiol, Glycerine, Niacinamide (Vitamin B3), Salicylic Acid, Sodium Hydroxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Vegetable Oil, Crithmum Maritimum (Sea Fennel) Extract (Arophira®), Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Salix Nigra (Willow) Bark extract, Mugwort (Artemesia Vulgaris) Extract, Algae Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Citrus Medica Limonium (Lemon) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Camellia Sinensis (Green Tea) Extract, Oryza Sativa (Rice) Bran Extract, Rosmarinus Officinalus (Rosemary) Leaf Extract, Helianthus Annus (Sunflower) Extract, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Aromatic Extract, Chondrus Crispus (Carrageenan), Tocopherol (Vitamin E), Magnesium Ascorbyl Phosphate, Sorbitol, Xanthum Gum, Maleluca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Lavendula Angustifolia (Lavender) Oil, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Citric Acid..

Hersteller:
Michael Todd True Organics,
Fort Lauderdale, Florida 33309.




Ein Serum wird ja nach der Gesichtsreinigung und unter der Gesichtscreme aufgetragen. Ich wende es immer abends vor dem Schlafengehen an.

Das Serum lässt sich mit Hilfe des Pumpspenders sehr präzise dosieren. Je stärker man den Spender betätigt, desto mehr Produkt kommt zum Vorschein. Ich verwende für das gesamte Gesicht immer einen etwa erbsengroßen Klecks. Das wollweiße Serum ist zwar etwas dickflüssiger als ich das normalerweise von Seren gewohnt bin, lässt sich aber dennoch gut auf der gereinigten Haut verteilen. Eigentlich sieht es jedoch eher aus wie eine leichte Gesichtscreme und fühlt sich auch so an. Der Geruch ist fruchtig-dezent und erinnert mich an Zitronenkuchen vermischt mit Kräutern. Er verfliegt jedoch auch schnell nach dem Auftragen.

Auf der Haut fühlt sich das Serum etwas schwer an, wird jedoch auch gut aufgenommen. Bereits nach weniger als 10 Minuten glänzt die Haut nicht mehr und fühlt sich auch nicht mehr beschwert an. Zurück bleibt ein natürlicher Glow, der die Haut gesund ausschauen lässt. Leider hinterlässt das Serum jedoch ein leicht klebriges Gefühl. Daher trage ich es auch nie morgens, sondern immer nur abends auf. Make up würde ich darüber nicht unbedingt auftragen.

Nach mehrwöchiger Anwendung kann ich sagen, dass die Pflegewirkung des Serums für meine Haut nicht ausreichend ist. Zwar habe ich nicht mit Unreinheiten reagiert und auch sonst keinerlei Unverträglichkeiten feststellen müssen, meiner Haut wird jedoch nicht genügend Feuchtigkeit gespendet, sodass sie spannt und gerade bei kälteren Temperaturen gereizter ist. In meinem Fall ist der Effekt also nicht ausgleichend, sondern eher austrocknend. Bei öliger Haut bestimmt genau das Richtige – für meine Haut momentan aber nicht genug.


Fazit:
Für meine Haut ist das Michael Todd Antioxidant Carrot Multivitamin Serum leider nicht ideal. Jetzt im Winter ist die Pflegewirkung für mich nicht stark genug. Trotzdem war ich mit Duft, Textur und Verträglichkeit sehr zufrieden und kann das Serum bei öliger Haut weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster