[Review] MAC Lipstick in Speak Louder



Hier möchte ich euch einen weiteren Lippenstift von MAC vorstellen, den ich mir als Abfüllung bei TheBodyNeeds2 bestellt habe: Speak Louder. Dabei handelt es sich um ein blaustichiges Pink-Rot ohne nennenswerten Schimmer oder Glitzer. Der Lippenstift hat ein Cremesheen-Finish.

Die Lippenstifte von MAC kostet mittlerweile 19,50€ für 3g. Meine kleine Abfüllung von TheBodyNeeds2 enthalt nur 0,5g, hat dafür aber auch nur 3,79 US-Dollar gekostet (momentan etwa 2,80€).

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






Lange dachte ich, dass so kräftige Farben mir nicht stehen würden. Speak Louder habe ich eher aus Neugier gekauft, da ich so viel Gutes darüber gelesen und gehört habe und mir Swatch-Bilder auf verschiedenen Blogs sehr gut gefielen. Der Farbton schien einer Vielzahl ganz verschiedener Frauen zu stehen. Ich hatte jedoch nicht wirklich damit gerechnet, dass ich ihn so sehr mögen würde. Denn mittlerweile gehört die Nuance zu meinen Favoriten für ein Abend-Make up.

Was den Ton für mich so besonders macht, ist, dass er zwar relativ dunkel und knallig, aber eben nicht sehr dunkel oder sehr knallig ist. Er verleiht meinen Lippen einen Pink-Rot-Beerenton mit leichtem Glanz. Da ich sehr helle Haut habe, wirken viele Pinktöne an mir sehr knallig bzw. billig. Dieser Lippenstift ist jedoch auffällig, ohne knallig zu sein. Er harmoniert sehr gut mit meinem kühlen bis neutralen Teint – lässt mich also nicht blasser aussehen. Zudem gefällt mir, dass er die Zähne etwas weißer aussehen lässt. Kombiniert mit einem leichten Augen-Make up ist Speak Louder für mich eine tolle Farbe zum Ausgehen. Im Alltag würde ich es mich momentan noch nicht trauen, ihn zu tragen.

Was den Lippenstift für mich jedoch perfekt macht, ist die Farbe in Kombination mit der Textur. Der Lippenstift ist sehr hoch pigmentiert, sodass bereits eine dünne Schicht für ein intensives Farbergebnis ausreicht. Da die Textur zudem sehr zart und leicht ist, legt sich die Farbe kaum spürbar auf die Lippen. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Der Lippenstift wirkt bei mir nicht austrocknend, sondern hält die Lippen lange weich. Gleichzeitig klebt oder schmiert er jedoch auch nicht, sondern fühlt sich ganz seidig an. Er verläuft auch ohne die zusätzliche Verwendung eines Lipliners nicht über die Lippenkonturen hinaus und setzt sich nicht in meinen Lippenfältchen ab.

Und: Speak Louder färbt die Lippen nachhaltig. Er hinterlässt einen Stain, der sich nur schwer entfernen lässt und sowohl trinken als auch essen gut übersteht. Daher muss ich kaum nachschminken. Für mich ist dieser Stain klar ein Vorteil, weil ich mir nicht gerne ständig den Lippenstift nachziehen möchte. ich muss ihn tatsächlich abends richtig abschminken und die Lippen am besten noch peelen, um die Farbe vollständig zu entfernen.


Fazit:
Speak Louder ist ein wunderschöner Ton, der einen tollen Kontrast zu meinem sehr hellen Teint bildet, dabei aber nicht zu knallig ist. Zudem ist das Tragegefühl – im Gegensatz zu vielen anderen MAC-Lippenstiften – sehr angenehm. Meine Lippen werden nicht ausgetrocknet. Da der Lippenstift die Lippen zudem leicht verfärbt, hält er auch extrem lange. Ich bin absolut begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster