[Review] The Body Shop DeoDry Dry-Effect Deodorant Roll-on Chilled & Breezy



Nun, da sich mein DeoDry Dry-Effect Deodorant Roll-on Chilled & Breezy von The Body Shop langsam dem Ende zuneigt, möchte ich ihn euch noch vorstellen.

Das Deo soll 24 Stunden Deoschutz bietet. Er enthält keine Aluminiumsalze und ist parabenfrei. Vulkanische Mineralien und Öle sollen vor Körpergeruch schützen.

Ich habe vor einer Weile im Angebot 4€ für dieses Deo bezahlt. Mittlerweile ist es in Deutschland wohl leider aus dem Sortiment genommen worden. Auf der amerikanischen Website kann man es noch bestellen.

Nach dem ersten Verwenden ist der Roll-on noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.





Der Roll-on kommt in einer recht klobigen Plastikverpackung daher. Sie trägt den Hinweis, dass eine Nachfüllpackung erhältlich ist. Mittlerweile dürfte das wohl nicht mehr der Fall sein, denn das Deodorant ist ja nicht mehr im Sortiment von The Body Shop.

Was mir an diesem Deo sehr gut gefällt, ist der Duft. Er ist sehr frisch und herb, dabei jedoch nicht zu männlich. Ich mag ihn, weil er mich munter macht und nicht so süß ist wie mein letztes Deo. Und auch sonst ist die Anwendung sehr angenehm. Der Roller ist sehr groß, sodass ich mit wenigen Zügen und damit sehr rasch genügend Deo auf die Achseln auftragen kann. Das weißliche Deo ist relativ dünnflüssig, trocknet dafür jedoch auch in weniger als einer Minute auf der Haut an bzw. zieht ein, sodass ich mich schon schnell nach dem Auftragen anziehen kann.

Ein paar negative Punkte habe ich aber auch anzumerken. Zum einen enthält das Deo ja Alkohol. Dieser sorgt dafür, dass das Deo gerade auf frisch rasierter Haut schon mal brennen kann. Beim empfindlichen Achseln würde ich es gar nicht empfehlen. Zudem ist der Deoschutz bestenfalls durchschnittlich. Zwar kann ich bestätigen, dass der Roll-on Geruchsbildung gut entgegenwirkt – gegen die Schweißbildung an sich wird jedoch nichts getan. D.h. man schwitzt so viel wie ohne Deo, nur dass man eben nicht danach riecht. Jetzt im Winter, wo ich ohnehin kaum schwitze, ist das ok. Für die wärmeren Monate des Jahres wäre es für mich jedoch keine Option. Und ich würde es auch niemandem empfehlen, der Probleme mit starkem Schwitzen hat oder viel Sport treibt.


Fazit:
Der DeoDry Dry-Effect Deodorant Roll-on Chilled & Breezy schützt vor Geruchsbildung, vermindert Schweißbildung jedoch kaum. Daher finde ich es nicht besonders schade, dass er mittlerweile in Deutschland aus dem Sortiment genommen wurde.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. der geruch klingt interessant - solche gerüche mag ich gern ... allerdings kommt mir kein roller ins haus ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster