[Review] Paula's Choice Earth Sourced Perfectly Natural Cleansing Gel



Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt von Paula’s Choice vorstellen, welches ich in letzter Zeit ausprobiert habe. Die Rede ist vom Paula’s Choice Earth Sourced Perfectly Natural Cleansing Gel. Dabei handelt es sich um ein veganes Gesichtsreinigungsgel, das zu 99% aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen soll. Man soll damit Make up, einschließlich Augen-Make up, entfernen können. Das Gel soll die Haut reinigen, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen, und soll so sanft sein, dass es sogar für Babies und Kinder geeignet sein soll. Die Haut soll eine strahlende Oberfläche und ein strahlendes Aussehen erhalten.

Das Waschgel ist frei von Duft- und Farbstoffen.

Ich habe mir ein 4,4ml-Sachet des Waschgels gekauft, für das ich 0,70€ bezahlt habe. Die Originalgröße mit 200ml kostet im Onlineshop von Paula’s Choice 20,90€.

Hersteller:
Paula’s Choice, Inc.
Seattle, WA 98057.




Das Waschgel ist transparent und hat eine recht flüssige Konsistenz, sodass man beim Dosieren aufpassen muss, damit nichts durch die Finger hindurch tropft. Aufgrund dessen hatte ich anfangs Zweifel, ob das Gel denn ergiebig wäre und sich gut verteilen ließe. Beides hat aber ganz hervorragend funktioniert. Beim Verteilen auf der nassen Haut bildet sich rasch ein feiner, sehr weicher Schaum – und das nicht zu knapp. Demzufolge genügt bereits ein etwa erbsengroßer Klecks des Gels, um das gesamte Gesicht damit zu reinigen. Mit meinem Probesachet kam ich so insgesamt rund 10 Tage aus.

Bevor ich das Waschgel verwendet habe, habe ich mein Gesicht abgeschminkt. Ein Waschgel verwende ich, um letzte Reste von Make up oder Schmutz zu entfernen und die Haut rein zu halten. Das Paula’s Choice Earth Sourced Perfectly Natural Cleansing Gel reinigt meine Haut gründlich und sorgt durch einen leicht zitrusartigen Duft für einen erfrischenden Effekt. Dabei wird meine Haut jedoch kaum ausgetrocknet und so konnte ich nach dem Abtrocknen auch kein Spannungsgefühl feststellen. Auch in den Augen brennt es nicht, wenn man es natürlich auch nicht in Massen in die Augen geben sollte – das ist einfach nie angenehm. Wenn man vorsichtig dosiert, werden die Lider jedoch gründlich und sanft vom letzten Rest Lidschatten und die Wimpern von Mascara-Rückständen befreit.

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein gutes Basic-Produkt bei jeder Haut, die keine speziellen Bedürfnisse hat. Extrem trockene Haut würde es jedoch eventuell noch trockener machen. Und für meine zu Akne neigende Mischhaut mangelt es dem Waschgel an aktiven Inhaltsstoffen, die der Bildung neuer Hautunreinheiten entgegenwirken. Daher bin ich – nachdem mein Sachet leer war – wieder zu meinem gewohnten Gesichtsreinigungsgel zurückgekehrt. Hätte ich jedoch keine Akne, hätte ich mir den Kauf sicherlich überlegt.


Fazit:
Das Paula’s Choice Earth Sourced Perfectly Natural Cleansing Gel ist ein tolles Basic-Gesichtsreinigungsprodukt. Es reinigt die Haut gut, ist mild und trocknet die Haut nicht aus. Der Duft ist dezent und angenehm. Nur der Preis ist natürlich alles andere als günstig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster