[Review] Clarins Be Long Mascara in 01 black



Kürzlich kam ich zu einem Pröbchen der Clarins Be Long Mascara, die ich ohnehin schon ausprobieren wollte, als sie vor wenigen Wochen auf den Markt kam. Ob sie überzeugen kann? ...

Die Clarins Be Long Mascara soll die Vorteile einer Wimperntusche mit denen eines Pflegeserums vereinen. D.h., sie soll einerseits das natürliche Wachstum der Wimpern anregen und andererseits für einen verführerischen Blick mit langen, dichten Wimpern sorgen.

Ich habe eine gratis Luxusprobe der Mascara zu einem Douglas-Einkauf dazubekommen. Die Originalgröße mit 7ml kostet in der Parfümerie knapp 24€.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.





Die Tusche hat ein überraschend kleines Bürstchen – oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich in den letzten Monaten nahezu ausschließlich Mascaras mit sehr großen Bürstchen verwendet habe. Es ist auf jeden Fall bestenfalls durchschnittlich groß und besteht vollkommen aus Gummi. Dadurch sind nicht nur die einzelnen Borsten flexibel, sondern auch das gesamte Bürstchen. Das hat den Vorteil, dass es die Augen beim Auftragen nicht reizt und sich nicht kratzig anfühlt. Zum anderen erschwert diese Flexibilität jedoch das gründliche „durchbürsten“ der Wimpern, sodass es schnell zu Klümpchen kommt. Nicht zuletzt auch, da die Tusche relativ nass ist. Daher muss ich nach dem Tuschen auch immer mit einem Wattestäbchen die Patzer entfernen. Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich die Tusche schnell auftrage und mehrere dünne Schichten übereinander auftrage. An den Stellen, an denen sich Fliegenbeine gebildet haben, arbeite ich anschließend außerdem mit einem Wimpernbürstchen nach. Aufgrund der geringen Größe des Bürstchens muss ich für den unteren Wimpernkranz keine gesonderte Tusche verwenden. Immerhin bei diesem Schritt kann ich also Zeit sparen.

Ich kann aber sagen: die Arbeit lohnt sich. Die Clarins Be Long Mascara verleiht meinen Wimpern intensiv-schwarze Farbe, deutlich mehr Länge und Schwung. Auch etwas mehr Dichte ist vorhanden. Die Wimpern sehen deutlich getuscht aus, haben also keinen natürlichen Look. Das mag ich hier jedoch ganz gerne. Nicht zuletzt, da die Wimpern sich nicht hart anfühlen, sondern weiterhin flexibel und kaum beschwert sind. Kurze Zeit nach dem Auftragen habe ich daher immer schon wieder vergessen, dass ich Wimperntusche aufgetragen habe.

Da die Tusche nicht wasserfest ist, übersteht sie Tränchen etc. nur bedingt. Sie verschmiert auch ansonsten relativ schnell, z.B. wenn man beim Sport leicht schwitzt oder an einem langen Tag. Immerhin krümelt sie nicht. Trotzdem ist der halt für mich weniger zufriedenstellend.

Ob die Tusche das Wimpernwachstum tatsächlich verbessert, kann ich momentan natürlich noch nicht sagen. In den letzten Wochen ist mir nichts Großartiges aufgefallen. Falls ich noch etwas bemerken sollte, trage ich das hier natürlich nach.


Fazit:
Die Clarins Be Long Mascara ist gut: sie erzeugt Schwung, Länge und lässt die Wimpern deutlich länger aussehen. Zudem gefällt mir, dass man mit dem kleinen Gummibürstchen sehr präzise arbeiten kann. Leider verklumpen die Wimpern beim Auftragen jedoch schnell, sodass ich mit einem Wimpernbürstchen nacharbeiten muss. Darum, aufgrund des eher schlechten Halts und des sehr hohen Preises würde ich mir die Wimperntusche nicht als Originalgröße nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster