[Review] p2 Soft Nail Polish Remover acetonfrei



Gerade habe ich mal wieder einen Nagellackentferner leer gemacht. Bevor ich die Flasche jedoch entsorge, möchte ich euch den p2 Soft Nail Polish Remover acetonfrei hier vorstellen. Dieser soll Nagellack gründlich und schonend entfernen. Er enthält Passionsfruchtöl und Akazienhonig-Extrakt, die die Nägel pflegen und weniger brüchig machen sollen. Zudem soll der Entferner ein angenehmes Mandarinen-Aroma haben.

Für die 150ml-Flasche habe ich im dm-Drogeriemarkt um die 2€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Entferner noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Palmers Textil AG, Wien.





Um eines mal vorwegzunehmen: der Nagellackentferner riecht tatsächlich entfernt nach Mandarine oder Orange. Das Aroma kann aber den typischen Nagellackentferner-Geruch nicht überdecken, sodass eine seltsame Mischung entsteht. Da der Geruch bei einem solchen Produkt für mich jedoch zweitrangig ist, stellt das für mich kein Problem dar.

Der p2 Soft Nail Polish Remover acetonfrei hat ein sogenanntes Pumpsystem. Man legt ein Wattepad auf diese Pumpe und drückt diese dann mehrmals nach unten. Dabei saugt sich das Wattepad mit Nagellackentferner voll. Der Vorteil dieser Dosierung ist, dass man sie einhändig vollziehen kann und dass sie sehr genau ist. Wenn man die Pumpe 2-3x herunterdrückt, befindet sich auf dem Wattepad genug Entferner, um mehrere Nägel abzulackieren. Zum Entfernen des Lackes an allen 10 Fingern genügen bereits 3 getränkte Pads. Die Ergiebigkeit bewerte ich daher als gut. Da der Entferner orange gefärbt ist, kann man auch optisch gut erkennen, wenn man genug auf dem Pad hat.

Die Stärke dieses Entferners liegt im Ablackieren von normalen Lacken, also solche ohne Glitzer oder viel Schimmer. Man muss nur wenig mit dem getränkten Pad über die Nägel streichen. Der Lack löst sich schnell und wird auf Anhieb restlos entfernt. Zurück bleiben glatte Nägel, die sich nicht so ausgetrocknet oder strapaziert anfühlen wie bei vielen anderen Nagellackentfernern, die ich bisher ausprobiert habe. Sie fühlen sich auch nicht spröde oder strapaziert an. Ich kann also bestätigen, dass er tatsächlich sehr mild ist.

Für das Entfernen von Glitzerlacken oder Effektlacken ist der Entferner jedoch nicht wirklich geeignet. Es dauert ewig und zwei Wattepads, um auch nur einen Nagel abzulackieren. Das dauert nicht nur sehr lange, sondern strapaziert die Nägel auch, da man immer wieder die halbgelösten Glitzerpartikel über die Nageloberfläche schiebt. Daher habe ich zum Ablackieren solcher speziellen Lacke zusätzlich noch einen acetonhaltigen Entferner gekauft.


Fazit:
Der p2 Soft Nail Polish Remover acetonfrei ist gut, aber nicht überragend. Er entfernt normale Lacke sehr gut, Glitzerlacke jedoch nur unzureichend. Daher werde ich ihn mir nicht nachkaufen, sondern wieder zu einem anderen greifen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster