[Review] Benefit Box O'Powder thrrrob



Das Box O’Powder thrrrob von Benefit ist mittlerweile in Deutschland aus dem Sortiment genommen worden. In den USA ist es jedoch nach wie vor erhältlich und eben dort bestellte ich mir dieses Blush vor etwa 1 ½ Jahren.

Im US-Onlineshop von Benefit kostet das Döschen mit 12g Inhalt 21 US-Dollar (momentan etwa 15€).

thrrrob soll die Wangen mit seiner kühlen, pinken Farbe natürlich gerötet und strahlend aussehen lassen.

Inhaltsstoffe:
Talc, Mica, Calcium Aluminum Borosilicate, Magnesium Myristate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Polyethylene, Zinc Stearate, Titanium Dioxide (CI 77891), Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Iron Oxides (CI 77491), Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, Methylparaben, Red 7 Lake (CI 15850), Tocopheryl Acetate, Carmine (CI 75470), Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citral, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, BHT.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.






Bei der Verpackung handelt es sich noch um das alte Design der Benefit-Puder. Das heißt, dass das Pappdöschen keinen Klappdeckel hat, sondern dass man den Deckel abnehmen kann. Den größten Unterschied macht jedoch die enthaltene Menge. Während thrrrob noch – wie früher alle Box O’Powders – 12g enthält, erhält man bei der überarbeiteten Version nur noch 9g Produkt. Ich habe also (noch) mehr für mein Geld bekommen!

thrrrob hat einen dezent-parfümierten und blumigen Geruch, den ich als sehr angenehm empfinde. Bereits im Pfännchen kann man erkennen, dass das blass-pinke Blush von vielen kleinen Glitzerpartikeln durchsetzt ist. Sie sind etwas zu groß, um noch als Schimmer durchzugehen. Sie sind für mich aber gerade noch tragbar und auf der Haut ohnehin unauffälliger.

Ich habe das Blush immer mit einem meiner synthetischen Rougepinsel aufgetragen. Die Benefit-Pinsel sind mir immer zu kratzig und zu unpäzise. Mit meinem Pinsel lässt sich das superfeine Puder gut aufnehmen. Es krümelt nicht und staubt nur minimal, sodass nichts verschwendet wird. Auf der Haut hat das Blush einen leichten, eher natürlichen Effekt. Meine Wangen wirken etwas rosiger als vorher und scheinen durch die kleinen Glitzerpartikelchen gesund zu strahlen. Mich stört jedoch, dass, wenn ich den Effekt intensiver machen möchte und das Produkt schichte, statt mehr Farbe, vor allem mehr Glitzer auf der Haut sichtbar ist. Die Pigmentierung ist leider nicht die Beste. Und auch der Halt ist eher durchschnittlich, sodass am Abend kaum noch ein Effekt auf den Wangen erkennbar ist. Das ärgert mich doch sehr bei einem Markenprodukt. Qualitätsmäßig ist thrrrob mit durchschnittlichen Drogerie-Blushes vergleichbar.


Fazit:
thrrrob von Benefit ist nett, aber für mich auch nicht mehr. Zwar verleiht es den Wangen einen frischen und sehr natürlichen Hauch Farbe und Schimmer, jedoch ist der Effekt eher unscheinbar. Wenn man die Farbe jedoch aufbauen möchte, vermehrt sich vor allem der enthaltene Glitzer auf der Haut, die dadurch speckig glänzt. Da bin ich von Benefit Besseres gewohnt. Für diesen Effekt empfinde ich den Preis als zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster