[Review] MAC Pigment in Bloodline



Diesmal möchte ich euch ein weiteres Pigment von MAC vorstellen: Bloodline. Auch dieses habe ich mir als kleine Abfüllung im Onlineshop TheBodyNeeds2 bestellt, wo ich dafür ca. 3 US-Dollar (momentan etwa 2,20€) bezahlt habe. Momentan bezahlt man für ein 4,5g-Döschen eines Pigmentes von MAC 23€.

Bloodline ist ein schwarzbraunes und damit sehr dunkles, schimmerndes Pigment. Es gehört nicht Standardsortiment von MAC und war zum ersten Mal 2010 in einer Limited Edition erhältlich.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.







Ich habe Bloodline sowohl trocken als auch feucht aufgetragen. Der trockene Auftrag hat mich, ehrlich gesagt, jedoch einfach nur enttäuscht. Das Pigment ist super bröselig und staubig. Schon allein das Öffnen des kleinen Döschens bringt mit sich, dass sich kleine, dunkle Partikel überall auf meinem Schminktisch verteilen. Und auch beim Auftrag mit meinem Lidschattenpinsel konnte mich das Pigment zunächst nicht überzeugen. Es staubt, es krümelt, es deckt nicht gut – enttäuschend! Mit viel Mühe bekommt man eine mittelmäßige, schmutzig graubraune Farbe auf die Lider.

Feucht aufgetragen jedoch sieht es vollkommen anders aus. Mit etwas Wasser vermischt oder auf der Colour Arts Base von Essence aufgetragen wird aus dem Pigment Bloodline ein intensives Schwarzbraun mit dezentem Schimmer. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und ausblenden. Außerdem ist es bereits in einer dünnen Schicht stark deckend. Für mich ist es ein Ton, der wie gemacht ist für ein Smokey Eye. Gerade an den Rändern beim Ausblenden ist der Effekt leicht rauchig.

Während das Pigment sich beim trockenen Auftrag  schon nach kurzer Zeit auf der Haut unter den Augen verteilt, hält es beim feuchten Auftrag den ganzen Tag lang, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu krümeln. Zum Abschminken benötigt man aufgrund der „Reichhaltigkeit“ der Farbe jedoch einen guten Augen-Make up-Entferner, mit dem man ggf. auch mehrmals nachreinigen muss.


Fazit:
Ich kann euch das Pigment Bloodline bedingt weiterempfehlen. Trocken aufgetragen ist es nicht zu gebrauchen und sorgt bei mir immer für eine ziemliche Sauerei auf dem Schminktisch. Feucht aufgetragen ist es aber eine wunderschöne, intensive Farbe für ein Smokey Eye. Ich mag es gerne, aber mich schreckt doch immer wieder der Aufwand ab.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster