[Review] LUSH Cinders Bath Bomb



Dieses Jahr habe ich den LUSH-Ausverkauf mal nicht verpasst und sowohl im Onlineshop als auch in einem Geschäft ordentlich zugeschlagen. Eines der Produkte war die Cinders Bath Bomb.

Diese Badebombe gehörte zu den limitierten Weihnachtsprodukten von Lush. Sie soll vom Märchen Aschenputtel inspiriert sein: sie soll knistern wie Kaminfeuer und nach Glühwein mit Zimt und Orange duften. Der Duft soll entspannend und aufmunternd wirken. Das Produkt ist vegan.

Der Normalpreis der Badebombe betrug 4,35€. Im Sale habe ich sie für 2,18€ bekommen.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Maris Sal (Grobes Meersalz), Knisterbrause, Parfüm, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Prunus Amygdalus Amara Kernel Oil (ätherisches Mandelöl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Orangenöl), Cinnamomum Zeylanicum Leaf Oil (Zimtblattöl), *Cinnamal, *Eugenol, *Limonene, CI 14700.

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany





Sobald die Badekugel mit Wasser in Kontakt kommt, beginnt sie sich langsam aufzulösen und dabei ordentlich zu sprudeln. Der Brause-Effekt ist etwas schwächer, als ich erwartet habe – er ist kaum stärker als bei den anderen Badebomben von Lush. Aber darauf habe ich auch nicht sehr viel Wert gelegt.

Cinders hat den typisch süß-würzigen Lush-Geruch, vermischt mit einem Hauch Glühweinduft. Ich finde den Duft grandios. Er ist wohlig, warm und winterlich. Trotzdem ist er nicht so stark, dass er mir schnell auf den Keks geht. Die Optik des Badewassers hingegen ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn sie ist gelb. Da ich in der Wanne jedoch ohnehin immer ein Buch lese und mir nicht intensiv das Badewasser anschaue, ist das für mich keine große Sache.

Was mich positiv überrascht hat, ist – neben dem tollen Duft – die Pflegewirkung. Ich bin es von Badebomben gewohnt, dass sie die Haut eher austrocknen, zumindest jedoch nicht pflegen. Cinders hingegen sorgt dafür, dass meine Haut auch nach mehr als einer halben Stunde im Badewasser kaum schrumpelig ist. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich und glatt an. Sie spannt auch kaum. Es ist also ein guter, rückfettender Effekt vorhanden, was die Badebombe auch für leute mit trockener Haut interessant machen dürfte.

Übrigens hinterlässt die Kugel in der Wanne keine Rückstände, die über das Normale hinausgehen. Die Wanne lässt sich im Anschluss problemlos mit Badreiniger säubern; Verfärbungen habe ich keine festgestellt.


Fazit:
Die Cinders Bath Bomb hat einen tollen Duft und einen leichten Pflegeeffekt. Nach dem Baden ist die Haut weich, glatt und kaum schrumpelig. Für den doch recht hohe Originalpreis würde ich mir die Badebombe nächsten Winter vermutlich nicht nachkaufen, im Angebot kann man damit jedoch nichts falsch machen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster