[Review] Milani Brow Tint Pen in 01 Natural Taupe



Ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich sehr gerne neue Augenbrauenprodukte ausprobiere. Momentan habe ich u.a. den Milani Brow Tint Pen in Verwendung.

Ich habe mir diesen Augenbrauenstift letztes Jahr auf cherryculture.com bestellt, wo er mittlerweile aber nicht mehr erhältlich ist. Im US-Onlineshop von Milani kostet der Stift mit 1,1ml Inhalt momentan 5,99 US-Dollar (momentan etwa 4,40€).

Beim Milani Brow Tint Pen handelt es sich um einen Filzstift, mit dem man die Brauen in kleinen Strichen nachziehen soll, um einen natürlichen Effekt zu erhalten. Das Ergebnis soll schnell trocknen und langanhaltend sein. Der Stift ist in zwei Nuancen erhältlich. Ich habe mich für die hellere, 01 Natural Taupe, entschieden.
Der Stift ist parabenfrei und soll sich mit Wasser und Seife einfach abschminken sollen.

Nach dem ersten Verwenden ist der Stift noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
Milani, Dist., L.A., CA 90058.








Die Filzmine des Stiftes winzig und unheimlich fein. Sie gibt die Farbe sehr gleichmäßig ab, ohne dass man viel Druck ausüben muss. Die Textur ist etwas wässrig, trocknet jedoch auf der Haut sehr schnell an. Da die Flüssigkeit semi-transparent – also nicht extrem deckend ist – verschmelzen die Striche sozusagen mit der Haut. Wenn man darauf achtet, dass man mit kleinen, zarten Strichen quasi Härchen hinzumalt, dann wird das Ergebnis sehr natürlich. Der Stift eignet sich toll dazu, Stellen auszubessern, an denen die Brauen etwas spärlicher oder sehr hell sind. Auf meinen Swatch-Bildern kann man erkennen, dass die Farbe in die kleinen Rillen der Haut meiner Hand gelaufen ist. Das passiert bei meinen Brauen jedoch nicht, da die Haut dort viel feiner ist. Die Striche bleiben dort relativ präzise. Das Finish ist nach dem Antrocknen vollkommen matt.

Was die Farbe angeht, so bin ich ziemlich zufrieden. 01 Natural Taupe ist eine recht helle Farbe, die selbst bei hellbraunen bis teilweise blonden Augenbrauen wie meinen nicht zu künstlich ausschaut. Leider ist sie jedoch für mich etwas zu warm bzw. zu gelbstichig. Daher muss ich mit graustichigem Augenbrauenpuder nachbessern, um das Ergebnis „abzukühlen“. Eine große Zeitersparnis bietet dieser Stift mir also nicht. Daher würde ich ihn mir wohl nicht nachkaufen. Wenn er allerdings mal in einer ähnlich hellen, kühleren Farbe erhältlich sein sollte, würde ich zugreifen.

Übrigens ist auch der Halt sehr gut. Das Ergebnis übersteht leichten Regen oder Schwitzen beim Sport ganz unbeschadet. Es schaut abends noch nahezu genauso aus wie früh morgens nach dem Auftragen. Trotzdem lässt es sich mit meinem gewohnten Make up-Entferner problemlos abschminken.


Fazit:
Der Milani Brow Tint Pen in 01 Natural Taupe ist für mich ein wenig zu gelbstichig. In Kombination mit einen graustichigen Augenbrauenpuder kann ich jedoch recht natürliche Ergebnisse erzielen. Mit Auftrag und Halt bin ich sehr zufrieden. Ich würde mir den Stift nachkaufen, wenn er in einer kühleren Nuance erhältlich wäre!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster