[Review] Yves Rocher Cure Solutions Elixier 7.9


Als ich vor einigen Jahren Seren für mich entdeckte, experimentierte ich mit vielen Marken und Sorten. Eines der Produkte, die sich nicht durchgesetzt haben, ist das Cure Solutions Elixier 7.9 von Yves Rocher. Bevor ich euch von meinem alten Fläschchen trenne, möchte ich euch davon berichten.

Beim Cure Solutions Elixier 7.9 soll es sich um eine  die Jugendlichkeit der Haut intensivierende Pflege handeln. Wirkstoffe aus Apfel, Akazienharz, Grünem Reis, Tara-Körner, Aloe Vera, Aphloïa und Runkelrübe sollen u. a. die Sauerstoffversorgung der Hautzellen verbessern, die Zellerneuerung verbessern und Schutz vor freien Radikalen und umweltbedingtem Stress bieten. Im Ergebnis sollen Falten geglättet, das Hautbild verfeinert und die Haut wie neu geboren wirken. Zudem soll sie geschützt und entspannt werden. Man soll täglich einen Tropfen des Serums unter der gewohnten Tages- bzw. Nachtpflege in die Gesichtshaut einmassieren.

Das Serum ist übrigens frei von tierischen Bestandteilen.

Im Angebot habe ich im Onlineshop von Yves Rocher 13,95€ für dieses Produkt bezahlt. Normalerweise kostet es stolze 32€. In dem Fläschchen sind 15ml enthalten.

Hersteller:
Yves Rocher
56201 La Gacilly
France.






Die Flasche dieses Serum finde ich extrem praktisch! Im Verschluss des kleinen Glasfläschchens ist eine Pipette integriert. Diese nimmt das flüssige Produkt im Inneren auf, wenn man einen Druckknopf betätigt. Somit kann man das Produkt nicht nur problemlos aufnehmen, sondern auch tropfenweise genau dosieren. Davon können sich gerade höherpreisige Marken ein Scheibchen abschneiden.

Das Serum selbst ist weiß und hat eine sehr flüssige, fast schon leicht wässrige Textur. Der Duft ist frisch und natürlich, alles in allem jedoch sehr dezent. Für mein gesamtes Gesicht habe ich immer etwa 2-3 Tropfen benutzt, die ich unter meiner gewohnten Tages- bzw. Nachtpflege aufgetragen habe. Tatsächlich könnte ich einen leichten feuchtigkeitsspendenden Effekt feststellen. In jeder anderen Hinsicht tut das Cure Solutions Elixier 7.9 jedoch nichts für meine Haut. Es hat weder eine besondere Pflege-Wirkung, noch verfeinert es die Poren oder hat einen besonderen schützenden Effekt. Für eine leichte feuchtigkeitsspendende  Wirkung empfinde ich den Preis als viel zu hoch.

Übrigens vertrage ich dieses Serum gut – es hat den Zustand meiner zu leichter Akne neigenden Haut nicht verschlimmert.


Fazit:

Ich kann das Cure Solutions Elixier 7.9 von Yves Rocher nicht empfehlen. Die Pflegewirkung ist lediglich leicht und von den versprochenen Effekten habe ich bei meiner Haut nichts feststellen können. Daher kann ich es euch auch nicht empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster