[Review] Essence Eyeshadow in 46 taupe of the pops


Hier möchte ich euch den Essence Eyeshadow in 46 taupe of the pops vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Puderlidschatten mit schimmerndem Finish. Er soll seidig-zart und langanhaltend sein.

Im Ausverkauf habe ich für das 2,5g-Döschen nur noch 0,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London







Taupe of the pops ist eine dezente, aber keinesfalls langweilige Nuance. Es handelt sich um ein leicht grünstichiges Graubraun mit superfeinem Schimmer. Im Döschen sieht das Finish noch beinahe metallisch aus; auf der Haut gibt es aber tatsächlich nur einen ganz dezenten Schimmer. Ich mag Farbe und Finish unheimlich gerne. Sie betonen meine Augen und bringen sie zum Strahlen, ohne wirklich stark ins Auge zu fallen. Grobe Glitzerpartikel sind nicht enthalten. Ob solo aufgetragen oder mit einer dunkleren Nuance in der Lidfalte ergänzt – mir gefällt das Ergebnis immer. Ich muss mir einfach keine Gedanken machen, wie oder wo ich diesen Lidschatten am Auge platziere.

Und auch in jeder anderen Hinsicht bin ich von diesem Lidschatten sehr angetan. Seine Textur ist tatsächlich sehr seidig, fast schon weich. Dennoch krümelt oder staubt nichts. Der Lidschatten lässt sich mit meinen synthetischen Pinsel hervorragend aufnehmen und gleichmäßig auftragen. Aufgrund der guten Pigmentierung benötigt man auch gar nicht viel, was das kleine Döschen ergiebig macht. Auf dem Lid ist der Lidschatten vollkommen schwerelos; der Tragekomfort ist also sehr hoch.

Über einer Lidschattenbase hält dieser Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu verblassen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diesen Lidschatten unheimlich gerne. Er hat eine seidige Textur, krümelt nicht und ist gut pigmentiert. Für mich ist es ein idealer, dezenter Alltagslidschatten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster