[Review] Benefit Hello Flawless! Powder in I love me... Ivory


Heute soll es um das Puder Hello Flawless! von Benefit gehen. Ich habe eine 0,03g-Probe dieses Puders inklusive Mini-Schwämmchen, die sich mal als Zugabe bei irgendeinem Benefit-Set befand, das ich mir mal gekauft habe. Die Originalgröße mit 7g Inhalt kostet bei Douglas knapp 35€.

Benefit zufolge soll dieses Puder einen makellosen Teint erzeugen und die Haut gleichzeitig mit Lichtschutzfaktor 15 schützen. Die leicht aufzutragende Textur soll – trocken aufgetragen – eine leichte Deckkraft haben; mit dem beigelegten Schwämmchen soll die Deckkraft jedoch stärker aufgebaut werden können.

Ich habe übrigens die hellste Nuance: I love me… Ivory.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.





Ich nehme mal an, dass das kleine Schwämmchen, das meiner Probe beigelegen hat, dem sehr ähnlich ist, dass sich auch im Döschen der Originalgröße befindet. Das Schwämmchen ist weiß, hat eine rechteckige Form und ist sehr dünn und weich. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, könnte für meinen Geschmack jedoch noch etwas dicker sein. Ich befürchte, dass meine Fingernägel ihm während der Anwendung rasch an den Kragen gehen werden.

Das Puder ist sehr fein und seidig, staubt jedoch kein bisschen. Es lässt sich mit dem Schwämmchen ganz wunderbar aufnehmen und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Man muss dabei gar nicht viel herumblenden; es genügt vollkommen, wenn man das Puder auf die Hautoberfläche tupft. Positiv hat mich überrascht, dass sich das Puder nicht in den Poren absetzt und auch kleine Härchen nur unmerklich betont. Das Finish ist matt, jedoch nicht pudrig oder trocken. Vor allem jedoch wirkt meine Haut glatter und ebenmäßiger. Vergrößerte Poren werden hervorragend kaschiert. Und: Auch die Deckkraft kann sich wirklich sehen lassen. Mit dem Schwämmchen deckt das Puder bei mir leicht bis mittel. Kleine Rötungen und Farb-Unregelmäßigkeiten werden gut kaschiert. Nur für größere Unreinheiten oder Pickel benötige ich noch einen zusätzlichen Concealer. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich darunter noch eine BB Cream oder eine Foundation auftragen muss – für den Alltag ist die Deckkraft für mich vollkommen ausreichend.

Zudem hat mich positiv überrascht, dass I love me… Ivory tatsächlich zu meinem sehr hellen Hautton passt. Dunkler dürfte er auf keinen Fall sein. Da er jedoch schön neutral ist passt er sich meinem Hautton sehr gut an; wodurch das Ergebnis natürlich wirkt und keine unschönen Ränder entstehen.

Übrigens hält das Puder bei mir auch sehr gut. Es mattiert den Teint über viele Stunden und setzt sich nicht in den Poren ab. Nachpudern muss ich im Laufe des Tages zwar ab und zu, das ist bei meiner Mischhaut jedoch immer der Fall – unabhängig davon, welche Gesichtsprodukte ich verwende.

Trotzdem: Für mich ist dieses Puder absolut mit dem Manhattan Clearface-Puder vergleichbar, das nur einen Bruchteil kostet und von der Farbe her sogar noch einen Tick besser zu meiner Haut passt. Daher würde ich mir die Originalgröße hier nicht nachkaufen.


Fazit:

Ich komme mit diesem Puder wunderbar zurecht und mag die Optik auf meiner Haut sehr gerne. Aufgrund der Tatsache, dass es meinem jahrelangen Favoriten – dem Clearface Powder von Manhattan – jedoch sehr ähnlich ist, würde ich die 35€ dafür nie im Leben ausgeben!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster