[Review] HOURGLASS Arch Brow Sculpting Pencil in Blonde


Momentan habe ich den Hourglass Arch Brow Sculpting Pencil in Verwendung, den ich euch heute vorstellen möchte.

Der Hourglass Arch Brow Sculpting Pencil soll eine dreieckige Form und pudrige Textur haben. Das festigende Wachs soll sich an jedes Haar anschmiegen und ein natürliches Volumen aufbauen. Mit dem Bürstchen am anderen Ende sollen sich die Härchen in Form bringen lassen. Der Stift ist vegan und u.a. frei von Sulfaten, Parabenen und Duftstoffen.

Ich habe mich für die Farbe Blonde entschieden, ein helles, kühles Graubraun.

Im US-Onlineshop von Sephora habe ich für den 0,4g-Stift 32 US-Dollar (zzgl. Versand) bezahlt, was momentan etwa 25€ entspricht.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA.








Bereits von der ersten Anwendung an konnte ich den Hype um diesen Augenbrauenstift nachvollziehen. Zunächst einmal macht er einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Metallhülle ist sehr stabil und die Kappen an beiden Stiftenden sitzen schön fest auf.

Vor allem lässt sich dieser Stift jedoch wirklich kinderleicht anwenden. Es ist so gut wie unmöglich, damit etwas falsch zu machen. Die breite Spitze scheint zwar auf den ersten Blick viel zu groß für präzises Arbeiten zu sein. Tatsächlich sorgt sie jedoch für einen raschen Auftrag. Während ich für die innere Hälfte der Brauen die breite Seite verwende, verwende ich an den Brauen-Enden eher die schmale Seite. Der Stift macht einen sehr trockenen Eindruck und ist kein bisschen schmierig. Beim Auftragen malt man sich tatsächlich nicht – wie bei den meisten Augenbrauenstiften – vor allem die Haut an, sondern die Farbe setzt sich hier tatsächlich an den Brauenhärchen ab. Das sorgt dafür, dass das Ergebnis sehr natürlich ist. Die Brauen wirken dunkler und dichter, sehen aber nicht angemalt aus – natürlich unter der Voraussetzung, dass man mit dem Stift nicht zuviel Druck ausübt.

Zudem gefällt mir die Farbe Blonde sehr gut. Sie ist auf meiner Haut zwar wärmer als sie im Stift ausschaut, wirkt aufgetragen recht sehr natürlich und kommt der Farbe meiner natürlichen, dunkleren Brauen recht nahe (zu den Spitzen hin sind meine Brauen von Natur aus hellblond und dadurch nahezu unsichtbar). Das Ergebnis ist wischfest und schaut den ganzen Tag aus wie frisch aufgetragen, auch, wenn man mal ins Schwitzen kommt. Zum Abschminken verwende ich meist mein Mizellenwasser, mit dem sich das Produkt gut abschminken lässt.


Fazit:

Der Hourglass Arch Brow Sculpting Pencil ist super unkompliziert in der Anwendung und erzeugt ein natürliches Ergebnis. Meine Brauen wirken dunkler und voller, ohne angemalt zu wirken. Zudem passt die Farbe Blonde für mich perfekt. Ich würde mir diesen Stift jederzeit nachkaufen und kann ihn euch wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster