[Review] Too Faced Naked Eye Eyeshadow Collection


Hier möchte ich euch eine meiner liebsten Lidschattenpaletten vorstellen, die ich schon eine ganze Weile besitze und regelmäßig verwende: Die Naked Eye Eyeshadow Collection-Palette von Too Faced.

Diese Palette enthält neun Farben (3 x 2g / 6 x 0,9g), mit denen sich natürliche Looks schminken lassen sollen. Eine Kombination aus matten und schimmernden Nuancen soll verschiedene Looks ermöglichen. Die Farben wiederum sollen jedem Hautton stehen. 

Die Produkte von Too Faced sind übrigens tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.












Für mich ist diese Palette ein ideales Alltagsprodukt – sie hat mich schon auf einigen Reisen begleitet. Für mich hat sie alle Farben, die ich für ein Augen-Make up benötige und bietet dennoch etwas Variation. Ich liebe es, dass die drei hellsten Töne in größeren Pfännchen daherkommen, denn ich persönlich verwende von dunklen Tönen immer weniger. Zudem gefällt mir das Verhältnis der Finishes: 4 Farben sind matt, 4 schimmernd und einer glitzert.

Zu meinen Favoriten für einen Alltaglook gehören für mich Pillow Talk (ein helles, mattes Grau) auf dem beweglichen Lid und Like A Virgin (ein mattes, leicht violettstichiges Mittelgrau) oder Lap Dance (ein schimmerndes Taupe) in der Lidfalte. Die helleren Töne, vor allem das matte In the Buff eignen sich hervorragend zum Ausblenden oder in den Augeninnenwinkeln. Mit den dunkleren Nuancen wiederum kann ich mir entweder Smokey Eyes schminken oder meinen Alltagslook für den Abend intensivieren. Für mich bietet diese Palette viele Möglichkeiten.

Bis auf einen Ton sind alle Nuancen hoch pigmentiert und haben eine seidige Textur. Sie lassen sich mit synthetischen Lidschattenpinseln schön gleichmäßig auf der Haut verteilen, ohne zu stauben. Nur der Ton Stiletto neigt leicht zum Krümeln; hier sollte man vor dem Auftragen auf jeden Fall den Pinsel abklopfen. Das schwarze Schaf dieser Palette ist für mich der glitzernde Ton, Satin Sheets. Während er im Pfännchen ein duochromes Finish zwischen Rosa und Gold hat, wirkt er auf meinen Lidern einfach nur wie ein semi-transparentes Gold. Hier hat mich nicht nur die dürftige Pigmentierung, sondern auch der doch recht grobe Glitzer enttäuscht.

Über meiner Lidschattenbase halten alle Nuancen übrigens sehr gut, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken wiederum genügt ein simpler Augen-Make up-Entferner oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Die Naked Eye-Palette ist für mich eine ideale Lidschattenpalette für den Alltag und auf Reisen. Sie bietet natürliche Töne und verschiedene Finishes. Zudem sind nahezu alle Farben hoch pigmentiert, haben eine feine Textur und halten über meiner Lidschattenbasis den ganzen Tag.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster