[Review] Michael Todd Blue Green Algae Antibacterial Toner


Bereits seit Jahren verwende ich Produkte von Michael Todd. Interessanterweise hat sich jedoch gerade das Produkt, wegen dem ich damals ursprünglich im US-Onlineshop bestellt habe, in meiner Hautpflege-Routine nicht durchgesetzt und verbringt ein trauriges Dasein in meinem Badezimmerschrank. Jetzt, wo es auch einen deutschen Michael Todd-Onlineshop gibt, möchte ich euch meine Meinung zum Blue Green Algae Antibacterial Toner nicht vorenthalten.

Der Blue Green Algae Toner soll nach Lavendel und einem Hauch Birkenholz duften und für alle Hauttypen geeignet sein. Bio-Blaualgen, Kelp und Hyaluronsäure sollen tief in die Haut eindringen und den Ausstoß von Giftstoffen beschleunigen. Zudem sollen die Zellerneuerung angeregt und Minerale in die Haut geschleust werden. Weidenrindenextrakt und Teebaumöl sollen mit ihrer antibakteriellen Wirkung  Infektionen bekämpfen.
Der Toner ist übrigens vegan und tierversuchsfrei.

Die 250ml-Flasche kostet im Onlineshop von Michael Todd 21€.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis (Organischer Aloe) Blättersaft, Ascophyllum Nodosum (Organischer Kelp) Extrakt, Aphanizomenon Flos Aquae (Organischer Blaualgen) Extrakt, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Salix Nigra (schwarzer Weidenrinden) Extrakt, Euterpe Oleracea (Acai Frucht) Massenpulver, Sodium Chloride (Totes Meersalz), Polysorbate, Melaleuca Alternifolia (Teebaum) ätherisches Öl, Natrium Benzoat, Glucolactone, Zitronensäure, Lavendula Angustifolia (garantiert organisches) Hydrosol.

Hersteller:
Michael Todd True Organics,
Fort Lauderdale, Florida 33309.




Ich habe diesen Toner eine Zeit lang jeden Abend zum Abschluss der Gesichtsreinigung benutzt. Nach dem Abschminken und Reinigen mit einem Waschgel habe ich etwas von dem Toner auf ein Wattepad gegeben. Damit bin ich in kreisenden Bewegungen über die Haut gegangen, um die letzten Produktrückstände und zu entfernen und meine Haut zu klären, bevor ich meine Nachtpflege auftrug

Der Blue Green Algae Toner hat einen frischen, grünen und leicht herben Geruch. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und belebend. Beim Auftragen mit dem Wattepad fühlte er sich auch angenehm erfrischend auf der Haut an. Leider habe ich jedoch nach wenigen Wochen gemerkt, dass der Toner für meine Haut zu stark bzw. zu reizend ist. Bei jeder Anwendung brannte meine Haut mehr und wurde mit der Zeit auch trockener. Zwar wurde Unreinheiten und Entzündungen gut entgegengewirkt, dafür bekam ich aber Rötungen und trockene Hautstellen. Meine Haut ist relativ empfindlich und dieser Toner ist definitiv nicht das Richtige für mich. Mittlerweile verwende ich den Toner daher nur noch selten, wenn meine Haut besonders ölig und unrein sein sollte und so neigt sich meine Flasche nur langsam dem Ende zu. So oder so ist das Produkt jedoch ergiebig – man benötigt immer nur sehr wenig bei der Anwendung mit einem Wattepad.


Fazit:

Ich kann euch diesen Toner nur empfehlen, wenn eure Haut sehr ölig, unrein bzw. unempfindlich ist. Auf meiner Haut wirkt er sehr austrocknend und scharf. Daher verwende ich ihn nur noch ab und zu. Eine gute Wirkung gegen Entzündungen und Unreinheiten kann ich jedoch bestätigen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster