[Review] DIOR Diorskin Star Foundation in 010 Ivoire / Ivory


Heute möchte ich euch die Diorskin Star Foundation vorstellen, die Ende letztes Jahr auf den Markt gekommen ist.

Die Star Foundation soll den Teint strahlen lassen und optisch aufhellen. Die Haut soll perfektioniert wirken und Leuchtkraft erhalten – sofort nach dem Auftragen soll die Haut strahlend und ebenmäßig aussehen. Mit jedem Tag der Anwendung soll das Hautbild zudem verfeinerter und klarer erscheinen. Im Laufe des Tages soll das Farbergebnis außerdem nicht nachdunkeln.
Zudem verfügt die Foundation über einen Lichtschutzfaktor von 30.

Ich habe mich für die hellste erhältliche Nuance entschieden, 010 Ivoire / Ivory.

Für die 30ml-Flasche habe ich bei parfumdreams.de 40,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.










Dior hat zeitgleich mit dieser Foundation einen Schwamm zum Auftragen herausgebracht, den man sich jedoch extra kaufen soll. Er ähnelt dem Beautyblender, den ich bereits besitze, und so habe ich die Foundation bei den ersten Anwendungn mit dem Beautyblender aufgetragen. Ich muss aber sagen, dass ich das Ergebnis damit sehr unnatürlich und maskenhaft fand Ich bevorzuge ganz eindeutig den Auftrag mit den Fingern, mit denen sich die Foundation hervorragend in die Haut einarbeiten lässt. Zudem benötigt man viel weniger Produkt – was bei dem Preis dieser Foundation absolut ein Kriterium ist!

Die Foundation befindet sich in einer sehr schönen Glasflasche, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Trotzdem: Auf Reisen ist Glas vermutlich nicht das praktischste Material. Was ich bei den Dior-Foundations hingegen immer sehr mag, ist, dass man mit den Pumpspendern immer genau die gewünschte Menge dosieren kann. Je nachdem, wie viel man benötigt, kann man stärker oder leichter Druck ausüben – auch hier wird also nichts ungewollt verschwendet.

Die Foundation hat einen angenehm leichten und blumigen Geruch, der kurz nach dem Auftragen jedoch rasch verfliegt. Die Textur ist relativ flüssig; gerade deshalb lässt sich die Foundation meiner Meinung nach jedoch so gut auftragen. Es gelingt problemlos, eine dünne Schicht aufzutragen. Zudem lässt sich das Produkt sehr gut in die Haut einarbeiten. Die Poren werden dadurch nicht betont, sondern kaschiert. Das Hautbild wirkt glatter und ebenmäßiger. Die von mir gewählte Farbe passt zudem perfekt.

Für mich gilt bei Foundation: Weniger ist mehr! Mir persönlich reicht eine dünne Schicht bereits vollkommen aus. Für Augenringe, Unreinheiten und Rötungen verwende ich ohnehin Concealer. Zudem fixiere ich das Make up mit einem leicht deckenden Puder. Auf diese Weise erziele ich das natürlichste Ergebnis. Die Star Foundation sorgt dafür, dass mein Hautbild ausgeglichener wirkt. Es wird optisch leicht aufgehellt, was sehr schmeichelt. Zudem ist die Haut nicht vollkommen matt, sondern hat ein ganz dezentes Strahlen, wie von innen heraus. Das sorgt für einen sehr frischen und gesunden Look, ohne dass man von einem Glow, Schimmer oder Glitzer sprechen könnte.

Übrigens hält die Foundation bei mir den ganzen Tag, ohne sich in den Poren abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Nachpudern muss ich im Laufe des Tages immer mal, aber das ist immer so. Ich bin mit dem Halt sehr zufrieden. Zudem vertrage ich die Foundation bei meiner zu leichter Akne neigenden Haut sehr gut.


Fazit:

Die Diorskin Star Foundation gleicht das Hautbild aus, hat ein natürliches Finish und passt farblich perfekt. Zudem ist sie gut verträglich und hat einen angenehmen Duft. Ich bin sehr zufrieden und kann sie euch empfehlen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster