[Review] Artdeco Here Comes The Sun Sunshine Blush


Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir ein neues Blush gegönnt: Das Sunshine Blush von Artdeco, das einfach wunderschön ausschaut und dem ich einfach nicht widerstehen konnte.

Das Sunshine Blush ist Teil der diesjährigen Here Comes the Sun-Limited Edition von Artdeco. Es enthält drei Töne, die einzeln oder gemischt aufgetragen sollen können und einen frischen, sonnengeküssten Teint erzeugen sollen. Dabei soll die Haut mit Vitamin C und E gepflegt werden. Das Blush enthält weder Lanolin noch Mineralöl und ist parfumfrei.

Für das 9g-Döschen habe ich bei parfumdreams.de 16,30€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
ARTDECO Cosmetic GmbH
D-85757 München-Karlsfeld










Bereits das Döschen ist wunderschön. Es hat eine roségoldene Farbe und eine spiegelnde Oberfläche. Es sieht sehr hochwertig aus und macht einen stabilen Eindruck – auch, wenn man recht schnell Fingerabdrücke auf der Oberfläche sieht und das Döschen ab und zu abwischen sollte. Der Inhalt steht dem Äußeren in nichts nach: Das aus drei Farben bestehende Blush ist zentrisch angeordnet. In seine Oberfläche ist ein sonnenartiges Muster eingeprägt. Ich mag die Optik unheimlich gerne!

Ich empfinde es jedoch aufgrund des Musters dieses Blushes ziemlich schwierig, mit meinem normal großen Rougepinsel in nur eine Farbe zu stippen. Meist vermische ich einfach direkt mit dem Pinsel alle Farben miteinander. Man kann minimal zwei Farben verwenden und sich mit dem Pinsel entweder auf die beiden bräunlicheren Töne in der Mitte konzentrieren, oder auf den Pfirsichton und den leicht bräunlichen Ton in der Mitte. Ganz einzeln gelingt mir die Aufnahme jedoch nicht.

Am besten gefällt mir das Ergebnis auf meiner Haut jedoch ohnehin, wenn ich alle drei Farben miteinander vermische. Alle drei Nuancen haben ein matt-satiniertes Finish. Sie enthalten keinen Schimmer oder Glitzer, das Finish auf der Haut ist jedoch natürlich und leicht strahlend. Das ist auch so, wenn man alle Farben miteinander vermischt. Das Finish lässt den Teint gesund wirken, ohne in der Sonne unnatürlich zu schimmern. Alle drei Farben vermischt ergeben auf meiner Haut einen bräunlichen Pfirsichton. Er lässt meine Haut etwas gebräunter und gesund aussehen. Zudem hat er einen leicht konturierenden Effekt, ohne jedoch wirklich wie ein Bronzer auszusehen. Für mich ist es ein Blush, über dessen Anwendung ich nicht nachdenken muss: Es passt jetzt im Frühling einfach zu jeder Gelegenheit und ist ein ideales, unkompliziertes Blush für den Alltag. Und es wird im Sommer, wenn meine Haut etwas gebräunt ist, vermutlich sogar noch besser an mir aussehen.

Aufgrund seiner hohen Pigmentierung kann man übrigens sehr sparsam mit diesem Blush umgehen. Es lässt sich einfach auf der Haut verteilen und ausblenden. Dabei lassen sich die superfeinen Puderpartikel sehr gut in die Haut einarbeiten, ohne sich in den Poren abzusetzen. Die Hautoberfläche wirkt daher sehr natürlich und nicht pudrig. Bei mir hält das Ergebnis übrigens auch den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen.


Fazit:

Ich kann das Sunshine Blush absolut empfehlen. Es verleiht einen frischen, leicht gebräunten Look und ist sehr unkompliziert in der Anwendung. Zudem mag ich die feine Textur und natürlich das wunderschöne Design. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster