[Review] CD Deo Roll-On Wasserlilie


Diesmal möchte ich mein aktuelles Deodorant vorstellen, den CD Deo Roll-On Wasserlilie. Dieser ist aluminiumfrei und soll 24 Stunden lang Deoschutz, langanhaltende Frische, Sicherheit und Pflege bieten. Es soll auch für empfindliche Haut geeignet sein und keine weißen Rückstände hinterlassen. Dabei ist es frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen sowie tierischen Inhaltsstoffen. Zudem engagiert sich CD gegen Tierversuche.

Für den 50ml-Roller habe ich bei Rossmann 1,79€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Deodorant noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Lornamed GmbH
Harckesheyde 91-93
D-22844 Norderstedt.





Wie alle aluminiumfreien Deodorants wirkt auch dieses nicht antitranspirant, d.h. es verhindert oder vermindert das Schwitzen an sich nicht. Daher dürfte es nicht für Menschen geeignet sein, die sehr stark schwitzen. Für mich ist es ein Deodorant für den Alltag – bei größer Hitze im Sommer oder beim Sport verwende ich jedoch nach wie vor lieber ein aluminiumsalzhaltiges Deo, das nicht nur dem Geruch, sondern auch der Bildung von Schweiß an sich entgegenwirkt.

Ich habe schon ewig kein Deodorant im Glasfläschchen mehr verwendet. Eigentlich mag ich keine Glasverpackungen im Badezimmer, aber diese hier liegt ziemlich gut in der Hand und wird mir daher hoffentlich nicht so schnell auf die Fliesen fallen. Die Verschlusskappe lässt sich leicht abnehmen. Der darunter befindliche Roller ist recht klein. Das gelig-flüssige Deo lässt sich damit sehr gut und präzise auf die Haut auftragen. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut immer noch etwas feucht an. Das Produkt zieht jedoch schnell ein und hinterlässt dann nur noch ein weiches und gepflegtes Hautgefühl. Übrigens ist die Verträglichkeit bei mir sehr gut – das Deo brennt auch dann nicht, wenn ich es direkt nach dem Rasieren auftrage.

Besonders gut gefällt mir der Duft. Er ist frisch, blumig und sehr feminin. Dabei ist er jedoch kein bisschen aufdringlich, sondern zart und sehr „sauber“. Ich fühle mich damit sehr wohl, zumal der Duft auch noch einige Stunden nach dem Auftragen dezent wahrnehmbar ist. Was die Deowirkung angeht, wirkt dieser Roll-On – wie gesagt – nicht dem Schwitzen an sich vor. Es verhindert jedoch Geruchsbildung und sorgt dafür, dass ich mich nahezu über den ganzen Tag frisch fühle.


Fazit:

Ich mag den CD Deo Roll-On Wasserlilie sehr gerne! Er lässt sich angenehm anwenden, hat einen blumig-frischen Duft und schützt mich den ganzen Tag vor Körpergeruch. Bei Sommerhitze oder beim Sport wäre mir die Wirkung nicht ausreichend – für den Alltag ist dieses aluminiumfreie Deo für mich jedoch ideal. 4 Sterne!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster