[Review] NYX Jumbo Lip Pencil in 721 Fuschia


Diesmal soll es um einen Lippenstift gehen, der sich schon recht lange in meiner Sammlung befindet, aber den ich immer noch sehr mag. Die Rede ist vom NYX Jumbo Lip Pencil in der Farbe 721 Fuschia.

Die Jumbo Lip Pencils sollen so farbintensiv wie Lippenstifte sein und eine cremige und feuchtigkeitsspende Textur haben. Wie alle Produkte von NYX ist auch dieser Lippenstift hypoallergen und tierversuchsfrei.

Fuschia ist ein braunstichiges Pink-Nude mit nahezu mattem Finish.

Bei Douglas bezahlt man für den 5g-Stift 5,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NYX L.A. INC.








Es handelt sich hier quasi um einen klassischen Lippenstift, nur, dass er sich aufgrund der Stiftform noch präziser auf die Lippen auftragen lässt. Die Textur ist kein bisschen wachsig, sondern unheimlich sanft und zart. Der Stift gleitet mühelos über meine Lippen, ohne sich an Unebenheiten oder in den Lippenfältchen abzusetzen. Der Tragekomfort ist aufgrund der leichten Textur unheimlich hoch – der Lippenstift ist nahezu schwerelos auf den Lippen; fühlt sich lediglich ein wenig pflegend an. Daher benötige ich darunter auch keine zusätzliche Lippenpflege – wenn meine Lippen nicht übermäßig trocken sind, reicht der leichte Pflegeeffekt dieses Stiftes vollkommen aus.

Aufgrund der spitz zulaufenden Form der Mine lässt sich der Lippenstift sehr präzise auftragen. einen Lipliner benötige ich daher nicht. Fuschia kommt auf meinen Lippen als schöner, gedeckter Rosenholzton heraus. Er ist farbintensiv, ist aber trotzdem nicht zu dunkel, sodass er für mich sehr alltagstauglich ist. Trotz des Braunstiches lässt die Nuance meine Zähne übrigens nicht gelber erscheinen. Der leichte Glanzeffekt sorgt zudem dafür, dass die Lippen so weich und gepflegt aussehen, wie sie sich anfühlen.

Auch, wenn es sich hier nicht um einen langanhaltenden Lippenstift handelt, bin ich mit dem Halt sehr zufrieden. Nach dem Essen muss ich nachschminken; ansonsten schaut die Nuance auf meinen Lippen jedoch über viele Stunden frisch aus und setzt sich nicht unschön ab.


Fazit:

Ich kann euch den NYX Jumbo Lip Pencil in der Farbe 721 Fuschia absolut empfehlen. Er ist einer meiner absoluten Lippenstiftfavoriten. Hier stimmt einfach alles: Farbe, Textur, Pflege und Halt. Sogar der Preis ist angemessen. Ich würde jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster