[Review] Method naturally derived hand wash in Pink Grapefruit


Momentan haben wir die Method Hand Wash-Handseife in der Variante Pink Grapefruit in Verwendung. Meine Meinung dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Diese Flüssigseife mit Meeresmineralien ist tierversuchsfrei und biologisch abbaubar. Die Verpackung besteht aus 100% recyceltem Plastik.

Für die Flasche mit 354ml habe ich im Onlineshop iherb.com umgerechnet etwa 3€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Water (aqua), sodium lauryl sulfate* cocamidopropyl betaine*, cocamidopropyl hydroxysultaine*, glycerin*, aloe barbadensis extract*, tocopheryl acetate (vitamin E)*, citric acid*, sodium chloride*, sodium citrate*, methylisothiazolinone, methylchloroisothiazolinone, fragrance (parfum: citronellol, hexyl, cinnamic aldehyde, limonene, linalool), red 33 (cl 17200), red 4 (cl 14700).

*pflanzlichen oder mineralischen Ursprungs.

Hersteller:
Method products inc.
San Francisco, CA 94111.





Mir gefällt das Design der Flasche sehr gut. Es ist schlicht und einfach, wirkt aber gerade auch deshalb elegant. Ich mag die Optik in meinem Badezimmer sehr gerne!

Diese Seife hat einen weniger fruchtigen Duft, als ich das erwartet habe. Es duftet deutlich nach Grapefruit – alles in allem fällt der Geruch jedoch sehr mild und frisch aus. Der Geruch ist einfach kein bisschen künstlich und dezent. Mir gefällt er sehr gut!

Und auch in jeder anderen Hinsicht bin ich mit dieser Seife sehr zufrieden. Der Pumpspender gibt sie in kleinen Mengen ab, sodass man genau dosieren kann und nichts verschwendet. Beim Verreiben in den nassen Handflächen schäumt das zunächst rosa-transparente Gel gut auf. Die Haut wird schnell und gründlich vom Alltagsschmutz befreit. Trotzdem ist die Seife jedoch sehr sanft zur Haut. Die Method-Handseifen trocknen meine Haut viel weniger aus als die meisten anderen Handseifen. Statt sich strapaziert anzufühlen, ist die Haut nach dem Abtrocknen schön glatt und weich. Spannungsgefühle treten bei mir nicht auf. Deshalb verwende ich sie vor allem im Winter sehr gerne.


Fazit:

Ich mag die Method Hand Wash-Handseife in der Variante Pink Grapefruit sehr gerne. Sie hat einen angenehmen, natürlichen und dezenten Duft. Zudem reinigt sie die Haut gut, aber sanft. Ich kann sie euch weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster