[Review] DIOR Rouge Dior Baume in 640 Milly


Ich trage nicht häufig Lippenstift, aber getönten Lippenbalsam verwende ich fast täglich. Neulich kaufte ich mir den Rouge Dior Baume in der Farbe 640 Milly. Warum ich diesen Kauf bereue, erfahrt ihr jetzt.

Die Rouge Dior Baumes sollen die Vorteile von Lippenbalsam und Lippenstift vereinen. Das Ergebnis soll zugleich intensiv als auch natürlich sein. Die Lippen sollen gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Sie sollen glatter, zarter und voluminöser wirken.

Momentan sind 10 Farbnuancen erhältlich. Milly ist ein warmer Pfirsich-Nude-Ton mit feinem Schimmer.

Für den 3,2g-Stift habe ich bei parfumdreams.de 28,95€ bezahlt.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.










Etwas, das mich wirklich aufregt, ist, wenn getönter Lippenbalsam nicht pflegt. Ich erwarte von einem getönten Lippenbalsam genauso viel Pflege wie von einem normalen Lippenstift – nur eben plus Farbe. Der Rouge Dior Baume hat jedoch kaum einen Pflege-Effekt. Im Gegenteil: Während er sich beim Auftragen zunächst noch schön cremig anfühlt, sorgt er bald dafür, dass meine Lippen unangenehm spannen und sich trocken anfühlen. Meinem Empfinden nach handelt es sich hier um einen ganz normalen Lippenstift ohne besondere Pflegewirkung. Meine Lippen wirken weder glatter noch voller. Sie fühlen sich trocken an und verlangen nach Pflege, weshalb ich diesen Lippenstift nur in Kombination mit einer zusätzlichen Lippenpflege verwenden kann. Das enttäuscht mich doch sehr.

Hinzu kommt, dass mich auch die Optik auf den Lippen nicht überzeugt. Zwar gefällt mir die Farbe Milly an sich sehr gut: Es ist ein schöner warmer Nudeton für den Alltag. Auf meinen Lippen kommen jedoch vor allem die enthaltenen Schimmerpartikel unschön zur Geltung. Das lässt die Lippen nicht nur noch trockener aussehen, sondern hat bei mir auch noch einen leicht rauen Effekt. Und: Die Partikel setzen sich unschön in den Lippenfältchen ab. Während der Hauch Farbe sich im Laufe der Zeit rechtgleichmäßig abnutzt, bleiben die Schimmerpartikel länger auf den Lippen und betonen jede trockene Stelle. Ich mag diesen Look überhaupt nicht!

Ohne die zusätzliche Verwendung einer Lippenpflege hält Milly bei mir übrigens etwa 2-3 Stunden, die Schimmerpartikel halten, wie gesagt, länger.


Fazit:

Ich kann euch den Rouge Dior Baume in der Farbe 640 Milly überhaupt nicht empfehlen. Er pflegt meine Lippen nicht, fühlt sich unangenehm an und enthält Schimmerpartikel, die sich in den Lippenfältchen absetzen. Ich mag weder das Tragegefühl noch die Optik auf meinen Lippen. Keine Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster