[Review] The Balm Cabana Boy Blush


Die Blushes von The Balm gehören schon seit Jahren zu meinen absoluten Favoriten. Umso überraschter war ich, als ich bemerkt habe, dass ich euch Cabana Boy noch gar nicht vorgestellt habe – höchste Zeit, dass sie das ändert!

Cabana Boy wird als rosiger Ton mit pflaumigen Untertönen beschrieben. Das Satin-Finish soll der Haut zudem ein gesundes Strahlen verleihen.

Für das 8,5g-Döschen bezahlt man in diversen Onlineshops zwischen 15 und 20€.

Hersteller:
theBalm,
San Francisco, CA 94115, USA.









Cabana Boy befindet sich – wie alle Blushes von The Balm – in einem Pappdöschen, um das sich nochmal ein Pappschuber befindet. Trotz des Materials schaut mein Döschen auch nach einigen Jahren nicht allzu versifft aus. Trotzdem fände ich es schöner, wenn das Döschen aus einem langlebigeren Material bestehen würde.

Wie auch immer, viel wichtiger ist der Inhalt und der stimmt hier absolut. Das Blush hat eine unheimlich weiche und seidige Textur. Es lässt sich mit meinen synthetischen Rougepinseln mühelos aufnehmen und auf der Haut verblenden. Was ich an diesem Blush liebe, ist, dass es gerade mit der Textur meiner Haut verschmilzt. Es wirkt nicht pudrig oder trocken. Auch setzt es sich nicht in den Poren ab. Das Ergebnis wird immer sehr gleichmäßig und lässt sich wunderbar ausblenden, sodass man keine harten Ränder befürchten muss. Aufgrund der hohen Pigmentierung ist das Blush zudem sehr sparsam in der Anwendung und dadurch auch sehr ergiebig.

Vor allem liebe ich jedoch Farbe und Finish. Cabana Boy verleiht meinen Wangen einen unheimlich frischen Look. Aufgrund des leichten Pflaumeeinschlages ist die Farbe nicht einfach nur rosig, sondern verleiht meinen Wangen auch Dimension. Das dezent schimmernde Finish verstärkt diesen Effekt noch. Einzelne Glitzer- oder Schimmerpartikel auf der Haut muss man jedoch nicht befürchten. Der Schimmer ist so fein, dass er der Haut einen relativ natürlichen Glow verleiht. Auf einen zusätzlichen Highlighter verzichte ich daher immer, wenn ich Cabana Boy trage.

Übrigens hält das Ergebnis bei mir immer den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Cabana Boy ist und bleibt eines meiner liebsten Blushes. Es hat eine tolle Textur, ist hoch pigmentiert und verleiht den Wangen frische Farbe und einen gesunden Glow. Ich würde es mir jederzeit wieder nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster