[Review] Sisley Eau du Soir Eau de Parfum


Diesmal soll es um den Duft Eau du Soir von Sisley gehen. Dieser wird als edel, elegant und zeitlos beschrieben. Es soll die Weiblichkeit, den Charme und die Verführungskunst jeder Frau betonen, sowohl tagsüber als auch am Abend. Der komplexe Duft soll auf der Haut nach und nach feine Harmonien entfalten. Er enthält u.a. Zitrusnote, florale Chypre-Noten, Amber und Moschus. 

Für den 30ml-Flakon bezahlt man in der Parfümerie um die 100€.

Hersteller:
C.F.E.B Sisley
16, avenue George V – 75008 Paris.





Auch, wenn Eau du Soir als sehr femininer Duft beschrieben wird, ist er für meinen Empfinden extrem maskulin. Moschus und holzige Noten dominieren hier ganz eindeutig und bilden eine sehr schwere, männlich wirkende Basis. Ergänzt wird die Komposition mit frischen Zitrusnoten und einem Hauch Amber, die dem Duft jedoch auch keine Eleganz schenken können. Für mich ist es ein Duft, den ich bei älteren Männern, aber keineswegs bei Frauen erwarten würde. Ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl und kann mir keine Gelegenheit vorstellen, bei der dieser Geruch nicht zu intensiv und aufdringlich wäre.

Immerhin – wenn man den Duft mögen sollte, dann bekommt man hier ein Parfum mit hoher Ergiebigkeit und sehr langem Halt. Aufgrund der sehr hohen Duftintensität ist ein einzelner Sprühstoß bereits mehr als genug. Verteilt auf den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft gut entfalten und umhüllt seine Trägerin mindestens bis zur nächsten Dusche. Auf der Kleidung hält er sich sogar mehrere Tage lang. Hier bekommt man also etwas für sei Geld.


Fazit:

Eau du Soir trifft meinen Geschmack leider überhaupt nicht. Ich empfinde diesen Duft als aufdringlich und viel zu maskulin, um mich damit wohlzufühlen. An Ergiebigkeit und Halt wiederum kann ich jedoch nichts aussetzen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster