[Review] CHANEL Ombres Contraste Eyeshadow Duo in 20 Taupe - Délicat


Heute möchte ich euch das Ombres Contraste Eyeshadow Duo von CHANEL in der Variante 20 Taupe - Délicat vorstellen.

Das Duo 20 Taupe – Délicat enthält einen Puder- und einen Cremepuderlidschatten. Die cremige Textur des hell-beigen Lidschattens kann allein oder als Grundfarbe aufgetragen werden. Sie soll das Lid optisch glätten und zum Strahlen bringen, kann aber beispielsweise auch als Highlighter verwendet werden. Die dunklere Puderlidschattennuance, ein Taupe-Ton, hat ein mattes Finish und soll dem Blick Tiefe verleihen.

Für das 2,5g-Duo habe ich bei parfumdreams.de 37,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
CHANEL,
92200 Neuilly Sur Seine.











Ehrlich gesagt, kann ich in der Textur der beiden Nuancen dieses Duos keinen Unterschied erkennen. Beide Farben haben eine angenehm seidige Textur, die weder krümelt, noch staubt. Als cremiger würde ich die helle Nuance jedoch nicht beschreiben. Für mich sind es eindeutig zwei Puderlidschatten.

Taupe – Délicat ist ein ideales Duo für den Alltag, eigentlich für jede Gelegenheit. Der hell-beige, neutrale Ton kann sowohl auf dem gesamten beweglichen Lid, in den Augeninnenwinkeln als auch als Highlight unter den Brauen verwendet werden. Der Schimmer ist sehr fein, sodass die Lider dezent glänzen, aber nicht stark schimmern oder glitzern. Den dunkleren, nahezu matten Taupeton wiederum trage ich meist in der Lidfalte auf; für nicht zu dunkle Smokey Eyes kann er jedoch auch großflächiger aufgetragen werden. Meiner Meinung nach hat man viele Kombinationsmöglichkeiten, was das kleine Döschen ideal für Wochenendtrips oder auf Reisen macht. Zudem hat man gleich noch zwei kleine Pinselchen mit ihm Döschen sowie einen Spiegel, sodass man sich notfalls tatsächlich überall schminken kann.

Die Textur beider Nuancen gefällt mir sehr gut. Sie lassen sich schön gleichmäßig und präzise auf der Haut verteilen. Die Pigmentierung ist gut, wobei ich sie beim dunklen Ton als höher einschätze. Aufgrund der feinen, nicht zu trockenen Textur lassen sich beide Töne mühelos aus- und ineinanderblenden. Die Qualität empfinde ich als sehr gut.

Über meiner Lidschattenbase halten beide Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zudem habe ich sie bisher sehr gut vertragen.


Fazit:

Ich mag dieses Duo sehr gerne. Das kleine Döschen ist praktisch und die Lidschatten selbst haben eine hohe Qualität. Ihre Textur ist seidig, die Pigmentierung gut und der Halt über einer Base hervorragend. Ich kann es weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster