[Review] Caudalíe Divine Oil


Heute möchte ich euch das Divine Oil von Caudalíe vorstellen, das ich ab und zu nach dem Duschen sehr gerne anstelle einer Bodylotion verwende.

Beim Divine Oil handelt es sich um ein Körperöl mit Weintrauben-Polyphenolen, Traubenöl, Sesam-, Argan- und Hibiskus-Öl. Es soll der Haut Feuchtigkeit spenden, sie nähren und verschönern. Es soll nach Sonne und Blumen duften, mit Akzenten von Holznoten.

Für die 100ml-Flasche habe ich in einer Online-Apotheke knapp 24€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Serum noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL*, ISOAMYL COCOATE*, COCO-CAPRYLATE*, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL PALMITATE*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, HIBISCUS SABDARIFFA SEED OIL*, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE (OCTINOXATE), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE), TOCOPHEROL*, ETHYLHEXYL SALICYLATE (OCTISALATE), PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, SOLANUM LYCOPERSICUM (TOMATO) FRUIT/LEAF/STEM EXTRACT*, CITRIC ACID*, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL.

*Pflanzlichen Ursprungs

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.




Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. Zwar bin ich noch immer kein Fan von Glasflaschen im Badezimmer, aber diese hat immerhin eine Struktur auf der Rückseite, sodass sie nicht so leicht aus der Hand rutschen kann. Zudem mag ich den Bambusdeckel sehr gerne – ich weiß nicht, ich mag das Design einfach.

Das Öl selbst lässt sich mit dem Sprühkopf gut dosieren. Es wird in eher in kleinen Spritzern als in einem feinem Sprühnebel abgegeben. Das stört mich aber nicht, da ich das Öl nach dem Auftragen ohnehin mit den Händen auf der Haut verreibe. Für das Auftragen gibt es (mindestens) 2 Varianten: Wenn man das Öl auf die nach dem Duschen noch nasse Haut aufträgt, bildet sich auf der Haut kurzzeitig eine Emulsion, die schneller einzieht. Dadurch können die Pflegestoffe noch tiefer in die Haut eindringen. Wenn es jedoch kalt ist, trage ich es lieber auf die trockene Haut auf. Dann dauert zwar auch das Einziehen etwas länger, aber dafür friere ich weniger, weil meine Haut nicht nass ist. So oder so benötige ich für den gesamten Körper um die 10-15 Spritzer – die Ergiebigkeit ist also lediglich durchschnittlich.

Ein ganz großes Plus dieses Öls ist für mich der Duft. Wie alle Produkte der Divine-Reihe von Caudalíe hat auch dieses Öl einen Duft, der warm und frisch zugleich ist, blumig, grün und holzig. Ich empfinde ihn als sehr entspannend und beruhigend: Für mich ist es ein echter Wohlfühlduft mit genau der richtigen Intensität. Ich empfinde ihn nicht als aufdringlich, sondern als genau richtig.

Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut. Meine am Körper normale Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weich und zart an. Bei sehr trockenen Hautstellen oder nach dem Enthaaren greife ich jedoch noch zusätzlich zu einer intensiveren Pflege. Ansonsten ist das für mich jedoch nicht notwendig.


Fazit:

Der einzige Grund, wieso ich dieses Körperöl nicht täglich verwende, ist der sehr hohe Preis. Würde ich es jeden Tag verwenden, bräuchte ich vermutlich eine Flasche pro Monat und das wäre mir dann doch zuviel. In jedem Fall bin ich aber sehr begeistert von diesem Öl: Es hat einen himmlischen Duft und pflegt die Haut hervorragend!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster