[Review] Revlon Illuminance Crème Shadows in 740 Seashells


Früher habe ich fast immer Cremelidschatten unter Puderlidschatten aufgetragen, in letzter Zeit habe ich das jedoch eher vernachlässigt. Beim Aussortieren stieß ich jedoch nun wieder auf eine meiner liebsten Cremelidschatten-Paletten, die ich momentan auch wieder regelmäßig verwende…

Bei den Illuminance Crème Shadows von Revlon handelt es sich um Paletten mit vier Cremelidschatten. Im Fall von 740 Seashells sind es allesamt helle Weiß- und Beigenuancen mit perlmuttartig schimmerndem Finish. Die Lidschatten sind für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Für das 3,4g-Döschen habe ich in einem Ebayshop um die 5€ bezahlt.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.









Zuerst einmal finde ich die Palette sehr praktisch, auch auf Reisen. Das schmale, rechteckige Döschen ist schlicht und handlich. Es macht zwar keinen extrem hochwertigen Eindruck, aber auch keinen sehr billigen. Zudem ist es recht stabil.

Für mich bietet Seashells die idealen Farben für den Alltag. Alle von mir bevorzugten Farben sind vorhanden. Ein kühles Braun, ein rosastichiges Beige und zwei sehr helle Weiß- bzw. Beige-Töne. Alle Farben haben eine sehr zarte, cremige Textur, die beim Verteilen auf der Haut nahezu mit ihr verschmilzt. Daher verwende ich zum Auftragen am liebsten die Finger. Das leicht perlmuttschimmernde Finish lässt die Augen strahlen und verleiht den Lidern Dimension. Es ist jedoch sehr dezent: Man muss keineswegsn sichtbare Schimmer- oder Glitzerpartikel befürchten.

In der Regel verwende ich die Lidschatten als Base unter Puderlidschatten. Durch das Puder fixiert, hält das Ergebnis bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Über meiner Lidschattenbase halten sie jedoch auch solo sehr gut. Man hat also viele Möglichkeiten!

Zum Abschminken genügen bei mir übrigens meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich kann euch dieses Lidschatten-Quad absolut empfehlen. Farben und Finish sind sehr schön, ob im Alltag oder als Base für auffälligere Make ups. Zudem überzeugen mich Textur, Auftrag und Halt. Ich würde nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster