[Review] Sleek True Colour Lipstick in 775 Liqueur


Heute möchte ich euch einen Lippenstift aus meiner Sammlung vorstellen, der mir überhaupt nicht steht und den ich dementsprechend bald entsorgen werde. Es handelt es sich um den Sleek True Colour Lipstick in der Nuance 775 Liqueur.

Bei den Sleek True Colour Lipsticks soll es sich um hochpigmentierte, cremige und dennoch langhaftende Lippenstifte mit pflegendem Vitamin E handeln. Die Lippen sollen weich gepflegt werden und einem Austrocknen soll vorgebeugt werden.

Bei der Farbe Liqueur handelt es sich um einen Beigeton mit goldig-glänzendem Sheen-Finish. Er ist also nicht 100%ig deckend, sondern eher mit z.B. dem Lustre-Finish von MAC-Lippenstiften vergleichbar.

Für 3,5g Lippenstift habe ich im Onlineshop von Sleek 5,99€ bezahlt (zzgl. Versand für die gesamte Bestellung).

Nach dem erstmaligen Verwenden soll der Lippenstift mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.









Warum mag ich diesen Lippenstift nicht? Ganz einfach: Er hat ein Metallic-Finish. Ich mag Metallic-Finishes überhaupt nicht, sie schmeicheln mir nicht und sehen an mir irgendwie billig aus. Auf meinen Lippen kommt Liqueur als Beige-Rosaton mit goldfarbenem Schimmer heraus. Der Schimmer ist unheimlich fein und wirkt deshalb eben metallisch. Dadurch sehen meine Lippen leider sehr trocken aus und jedes noch so kleine Lippenfältchen und Unebenheit wird unschön betont. Für mich schaut das Ergebnis einfach nicht gepflegt aus.

Zudem hat der Lippenstift ein für mich eher unangenehmer Tragegefühl. Der Lippenstift hat eine eher trockene Textur, die nicht so leicht über die Lippen gleitet. Sie setzt sich quasi sofort in allen Lippenfältchen ab und lässt meine Lippen nicht nur trocken aussehen, sondern erzeugt auch ein unangenehmes Spannungsgefühl. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl und habe die ganze Zeit das Bedürfnis, eine Lippenpflege darüber aufzutragen oder den Lippenstift am besten gleich wieder abzuschminken.

Dabei hat der Lippenstift eigentlich Potential. Er ist sehr hoch pigmentiert. Bereits eine dünne Schicht genügt für ein intensives Farbergebnis. Zudem ist der Lippenstift angenehm duftneutral. Und: Er hält unheimlich lange. Wenn ich nichts esse, schaut er auch nach vielen Stunden noch so gut wie frisch aufgetragen aus. Wären die Farbe, das Finish und das Tragegefühl schöner, würde ich ihn öfter verwenden!


Fazit:

Ich bin mit dem Sleek True Colour Lipstick in der Nuance 775 Liqueur überhaupt nicht zufrieden. Mir gefallen weder die Farbe, noch das Finish, noch das Tragegefühl. Die Textur ist einfach unangenehm trocken und betont jedes Lippenfältchen. Dafür sind jedoch immerhin die Pigmentierung und der Halt sehr gut. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster