[Review] Catrice Absolute Eye Colour in 040 In the Army now


Hier möchte ich euch wieder einmal einen Lidschatten von Catrice vorstellen: 040 In the Army now. Für das 2,5g-Döschen habe ich im Müller Drogeriemarkt 2,79€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.








In the Army now ist ein bräunlicher Khaki-Ton mit mattem Finish. Da ich bereits ähnliche Farben besitze, die mir gefallen, dachte ich, dass auch dieser Ton mir stehen könnte. Leider ist er in Kombination zu meinem Teint jedoch nicht ideal. An mir wirkt die Farbe leicht „schmutzig“ und einfach nicht so schmeichelhaft – das matte Finish trägt dazu mit Sicherheit bei. Wenn ich diese Nuance nämlich mit schimmernden Farben kombiniere, gefällt mir das Ergebnis besser.

Auch die Textur empfinde ich als nicht ideal. Sie ist leicht krümelig, zugleich ist der Lidschatten jedoch sehr hoch pigmentiert. Das erleichtert den Auftrag nicht gerade. Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich den Pinsel vor dem Auftragen gut abklopfe und dann damit versuche, den Lidschatten richtig in die Haut einzuarbeiten. Mit einem fluffigen Pinsel lässt sich der Lidschatten nicht so präzise auftragen. Dennoch benötigt man aufgrund der guten Deckkraft nicht viel Produkt, um ein intensives Farbergebnis zu erzielen. Der Auftrag erfordert also etwas Übung.

Ist der Lidschatten dann jedoch einmal auf dem Lid, bin ich zufrieden. Über einer Lidschattenbase hält das Ergebnis bei mir den ganzen Tag. Der Lidschatten krümelt nicht, noch setzt er sich in der Lidfalte ab. Zum Abschminken genügt ein Mizellenwasser oder meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Leider steht mir diese Farbe nicht so gut wie erhofft und daher verwende ich sie kaum. An sich bin ich mit der Pigmentierung und dem Halt jedoch zufrieden. Nur die Textur könnte noch etwas weniger krümelig sein. Ich kann euch diesen Lidschatten mit Einschränkungen weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Leider gibt es den Lidschatten nicht mehr zu kaufen und ich hab meinen in einem Anfall geistiger Umnachtung weggeschmissen... =O(
    Daher hab ich mich im Netz auf die Suche gemacht und bin auf deine Seite gestossen...
    Dein Blog ist ja n knappes halbes Jahr alt und ich hege die leise Hoffnung, nachdem du schreibst, dass du ihn nicht so toll findest, dass du ihn mir vielleicht verkaufen magst? Mich schmerzt der Verlust echt sehr und ich möchte die Farbe so gerne haben. Was meinst Du, Verhandlung möglich? ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Hatte vergessen das Häkchen zu setzen, bei 'möchte Benachrichtigungen erhalten' =O)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo... da ich scheinbar irgendwie besessen bin von der Idee, diesen Lidschatten doch nochmal benutzen zu können, wollte ich nochmal nachhorchen, ob Du bereit wärst, ihn mir zu verkaufen. Wollte Dir auch ne mail schicken, leider gab es da eine Fehlermeldung bzgl. der mail adresse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster