[Review] Miss Sixty Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Miss Sixty Eau de Toilette vorstellen. Es wird vom Hersteller als sexy und extravagant beschrieben. Während Rhabarber in der Kopfnote zu finden sein soll, soll das Herz Jewelflower und pudriges Heliotrop enthalten. Ambra und Palisander sollen eine weiche, sinnliche Basis bilden.

Online ist der 15 bzw. 30ml-Flakon für zwischen 20 und 35€ zu haben.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat., Water, Fragrance, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Buthylphenyl, Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hydroxyisothexyl, 3-Cyclohexene, Garboxaldehyde, Limonene, Linlool, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Buthyl, Methoxydibenzoylmethane, Geraniol, Citronellol, Citral, Amyl Cinnamal, Hexyl Cinnamal, BHT, FD&C Red No.4 (CI 14700), FD&C Yellow No. 6 (CI15985), FD&C Yellow No. 5 (CI 19140, EXT.D&C Violet No. 2 (CI 601730).

Hersteller:
COTY SA
54, Rue de Londres
75008 Paris.


Ich empfinde Miss Sixty als blumige und sehr ausgewogene Komposition. Dadurch hat er etwas Sauberes und Frisches, wirkt durch die unterschwellige Ambra-Note auch sinnlich. Als sexy würde ich den Duft jetzt nicht unbedingt beschreiben und auch besonders extravagant finde ich ihn nicht. Er ist jedoch in jedem Fall sehr feminin und für meinen Geschmack sowohl alltagstauglich als auch für besondere Anlässe geeignet.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Sprühstöße des Eau de Toilettes. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte so ideal entfalten. Für ein Eau de Toilette ist der Halt übrigens nicht schlecht: Erst nach 4-6 Stunden verfliegt der Duft merklich, weswegen ich nicht allzu oft nachlegen muss.


Fazit:

Ich  empfinde Miss Sixty als sehr gelungenen Duft. Er ist feminin, blumig und sinnlich und trifft damit absolut meinen Geschmack. Aufgrund der Tatsache, dass der Hersteller COTY jedoch Tierversuche macht, würde ich mir den Duft jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster