[Review] ISANA Duschöl


Momentan habe ich das Isana Duschöl in Verwendung, das ich euch hier vorstellen möchte. Dieses Duschöl mit Panthenol und Vitamin E soll vor allem für trockene und sensible Haut geeignet sein. Rückfettendes Soja- und Sonnenblumenöl sollen die Haut während der Reinigung pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Die Haut soll sich weich und geschmeidig anfühlen.
2007 wurde das Duschöl übrigens von Öko-Test mit der Note „gut“ bewertet.

Für die 200ml-Flasche habe ich bei Rossmann 1,49€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschöl noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel





Das Duschöl hat eine sehr flüssige Konsistenz, die beinahe schon wässrig ist. Daher entnehme ich es immer in kleinen Mengen und trage es partienweise auf den Körper auf. Aufgrund der kleinen Flaschenöffnung gelingt das auch sehr gut. Besonders ergiebig ist das Öl vielleicht nicht unbedingt, da es beim Verteilen auf der nassen Haut nicht schäumt, sondern vielmehr eine milchige Emulsion bildet. Ich verwende es jedoch ohnehin nicht jeden Tag, sondern nur dann, wenn ich den Eindruck habe, dass meine Haut diese Extraportion Pflege braucht. Während des Einmassierens fühlt sich das Öl auf der Haut sehr angenehm und sanft an. Die Rückstände lassen sich anschließend ganz problemlos abspülen.

Der Duft ist leicht übrigens blumig, erinnert mich aber auch etwas an Pfirsich. Ich empfinde ihn auf jeden Fall als sehr angenehm, wobei er jedoch schnell verfliegt und nach dem Duschen auf der Haut kaum noch wahrnehmbar ist.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut kein bisschen ausgetrocknet an. Sie ist schön weich und glatt. Auch Spannungsgefühle habe ich keine. Daher muss ich anschließend auch nicht unbedingt eine Bodylotion auftragen o.ä. Wobei zu sagen ist, dass ich am Körper recht normale Haut habe. Bei trockener Haut kann man vermutlich nicht auf eine anschließende Körperpflege verzichten.


Fazit:

Ich kann euch dieses Duschgel sehr empfehlen. Es reinigt die Haut sanft und hat einen angenehmen Duft. Zudem hat es einen guten rückfettenden Effekt. Und am Preis habe ich ohnehin nichts auszusetzen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster