[Review] DIOR Diorskin Star Concealer in 001 Ivoire / Ivory


Nachdem ich euch bereits die Diorskin Star Foundation vorgestellt habe, soll es diesmal um den dazugehörigen Concealer gehen.

Der Diorskin Star Concealer soll Augenringe unsichtbar machen und der Haut neue Leuchtkraft schenken. Das Erscheinungsbild der Haut sowie farbliche Unebenheiten sollen korrigiert werden. Die Haut soll strahlend schön erscheinen und Zeichen von Müdigkeit sollen mit jedem Tag der Anwendung bekämpft werden.

Auch hier habe ich mich wieder für die hellste erhältliche Nuance entschieden: 001 Ivoire / Ivory.

Für 6ml Concealer habe ich bei parfumdreams.de 27,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.











Der Concealer befindet sich in einem Stift mit Schwämmchenapplikator. Damit lässt sich das Produkt präzise auf der Haut platzieren. Da der Applikator an der Öffnung des Stiftes zudem etwas abgestreift wird, befindet sich immer nur eine kleine Menge Produkt daran. Man kann demzufolge sehr gut und sparsam dosieren.

Ich trage diesen Concealer am liebsten unter den Augen auf. Aufgrund seiner superleichten und sehr cremigen Textur lässt er sich dort wunderbar auftragen und richtig schön in die Haut einarbeiten. Zum Auftragen verwende ich immer die Finger, mit denen ich das Produkt sanft in die Haut einklopfe. Das erhöhnt – im Gegensatz zum Einmassieren – nicht nur die Deckkraft, sondern sorgt auch dafür, dass sich das Produkt nicht in feinen Linien absetzt. Der Concealer verschmilzt aufgrund seiner zarten Textur geradezu mit der Hautoberfläche und liegt nicht einfach nur an der Oberfläche. Das beste Ergebnis erziele ich, wenn ich ihn in dünnen Schichten auftrage, bis ich die gewünschte Deckkraft erreicht habe.

Die Farbe Ivoire / Ivory passt bei meinem sehr hellen Hautton perfekt, wobei sie aber auch nicht dunkler sein dürfte. Ich denke, für noch etwas hellere Hauttöne als ich dürfte die Nuance schon etwas zu dunkel sein. Die Deckkraft dieses Concealers ist – je nach aufgetragener Menge – leicht bis mittel. Wer Probleme mit sehr dunklen Augenringen hat, dürfte die Deckkraft eventuell nicht als ausreichend empfinden. Für mich genügt sie jedoch vollkommen. Dunkle Schatten und Rötungen werden gut abgedeckt; trotzdem scheint die natürliche Haut jedoch noch leicht durch. Dadurch wirkt das Ergebnis sehr natürlich und nicht zugekleistert. Das macht diesen Concealer für mich zu einem idealen Alltagsprodukt. Er lässt meine Augenpartie wacher und frischer aussehen, ohne wirklich offensichtlich wie ein Highlighter zu wirken. Die Haut strahlt auf natürliche Weise, ohne sichtbare Schimmer- oder Glitzerpartikel. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Übrigens hält das Ergebnis bei mir den ganzen Tag, ohne sich in kleinen Fältchen abzusetzen. Wobei zu sagen ist, dass ich meine Lidschattenbasis auch immer unter den Augen auftrage, was den Halt von Concealer und Co. dort auch erhöht.


Fazit:

Ich liebe den Diorskin Star Concealer! Er hat eine wunderschöne Textur, die mit der Haut verschmilzt und wahnsinnig natürlich wirkt. Trotzdem sind jedoch auch eine gute Deckkraft und ein leicht aufhellender Effekt gegeben. Das Ergebnis hält bei mir den ganzen Tag. Ich würde mir diesen Concealer jederzeit nachkaufen und kann ihn euch empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster