[Review] Dolce & Gabbana Dolce Floral Drops


Zu einem Einkauf bei Douglas erhielt ich kürzlich eine Probe des neuen Eau de Toilettes Dolce Floral Drops von Dolce & Gabbana mit dazu. Ob mir der Duft gefällt, erfahrt ihr nun.

Dolce Floral Drops wird als frisch und floral beschrieben. Die Duftkomposition mit weißen Blüten und weißer Amaryllis in der Herznote und Neroliblättern in der Kopfnote soll eine frische Basis haben und unmittelbar Frische ausstrahlen.

Meine Probe enthält 2ml. Für die Originalgröße mit 30ml bezahlt man bei Douglas knapp 60€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
P&G Prestige Beaute
Geneva – London EC1A 4DD, UK.





Direkt nach dem Auftragen duftet Dolce Floral Drops bereits sehr blumig und frisch. Er hat meinem Empfinden nach jedoch auch eine dezente, fruchtige Note, die Birne oder Apfel sein könnte. Ich mag diese Mischung sehr – sie ist belebend und passt in diese Jahreszeit. Zudem mag ich, dass sie zwar süß, aber nicht zu süß ist. Ich empfinde die Mischung als sehr ausgewogen und harmonisch. Mit der Zeit kommen dann auf meiner Haut auch die frischen Noten heraus: Ich würde nicht so weit gehen, die Basis als holzig zu bezeichnen, aber sie ist auf jeden Fall grün.

Obwohl es sich „nur“ um ein Eau de Toilette und nicht um ein intensiveres Eau de Parfum handelt, hält dieser Duft auf meiner Haut über viele Stunden. Aufgrund der hohen Duftintensität genügen zudem bereits 1-2 Spritzer, was den Duft sehr ergiebig macht. Ich verteile Düfte immer an den Handgelenken und am Hals. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Parfums dort ideal entfalten. In der Regel hält der Duft bei mir um die 5-6 Stunden, was ich für ein Eau de Toilette absolut in Ordnung finde.


Fazit:

Dolce Floral Drops ist frisch und blumig. Für mich ist es ein idealer Frühlingsduft! Zudem bin ich mit der Intensität und dem Halt dieses Duftes sehr zufrieden. Aufgrund der Tierversuche und des doch sehr hohen Preises würde ich mir die Originalgröße jedoch wohl nicht nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster