[Review] Catrice Defining Duo Blush in 010 Raspberry Ice Cream


Diesmal möchte ich euch das Defining Duo Blush von Catrice in der Farbe 010 Raspberry Ice Cream vorstellen.

Die Defining Duo Blushes von Catrice sollen über eine seidige Textur verfügen und einen natürlich strahlenden Teint verleihen. Sie sind ölfrei und tierversuchsfrei.

Für 5g Blush habe ich bei dm knapp 5€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, MAGNESIUM CARBONATE, ZINC STEARATE, ALUMINUM HYDROXIDE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 7), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.








Das Blush befindet sich in einem transparenten Döschen. Mir gefällt das Design sehr, denn es ist schlicht und edel. Zudem kann man – wenn man mehrere Blushes der Serie hat – immer gleich auf den ersten Blick erkennen, um welche Nuance es sich handelt.

Raspberry Ice Cream verleiht meinen Wangen eine frische, pink-rosige Farbe. Sie ist leuchtend genug, um meine Wangen strahlen zu lassen, ohne jedoch knallig zu wirken. Das Finish ist natürlich-strahlend – nicht ganz matt, aber auch nicht wirklich schimmernd. Es verleiht der Haut einen gesunden Look, den ich sehr mag.

Aufgrund seiner seidig-feinen Textur lässt sich das Blush nicht nur wunderbar mit meinem Rougepinsel aufnehmen, es wird auch sehr gleichmäßig an die Haut abgegeben. Dabei lässt sich die Farbe gut in die Haut einarbeiten und scheint geradezu mit der Hautoberfläche zu verschmelzen. Die Übergänge lassen sich schön ausblenden, sodass man keine harten Übergänge befürchten muss. Meiner Meinung nach ist das Blush sehr unkompliziert in der Anwendung und daher auch gerade für Schminkanfängerinnen gut geeignet.


Fazit:

Ich mag dieses Blush unheimlich gerne. Es hat eine tolle Textur, ist hoch pigmentiert und verleiht meinen Wangen einen frischen, rosigen Look! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster