[Review] Fresh Sugar Lip Treatment in Berry


Ich bin ja ein großer Fan der Lippenpflegestifte von Fresh. Vor einiger Zeit habe ich mir die Nuance Berry gekauft, die ich euch hier vorstellen möchte.

Das Fresh Sugar Berry Lip Treatment soll die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen, sie schützen und voller erscheinen lassen. Öl aus schwarzer Johannisbeere sowie Zucker sollen die Lippen langanhaltend pflegen und reparieren. Vitamin A, C und E sollen der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen. Auch dieser Stift hat einen Lichtschutzfaktor von 15. Er ist frei von Parabenen, Sulfaten, Petrochemikalien, Mineralöl, Lanolin sowie Phtalaten. Es ist außerdem tierversuchsfrei.

Für den 4,3g-Stift habe ich in einem Ebayshop ca. 20€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Cera Alba (Beeswax), Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Hydrogenated Olive Oil Decyl Esters, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Sucrose Tetrastearate Triacetate, Limnanthes Alba, (Meadowfoam) Seed Oil, Passiflora Incarnata Seed Oil, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Persea Gratissima, (Avocado) Oil , Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Vanillin, Ammonium Glycyrrhizate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Propyl Gallate, Aluminum Hydroxide, Ci 15850 (Red 7 Lake), Ci 19140 (Yellow 5 Lake), Ci 42090 (Blue 1 Lake), Ci 77891 (Titanium Dioxide), Limonene, Citral, Linalool, Benzyl Alcohol, BHT.

Hersteller:
Fresh Inc.,
London W1U 4RD UK.







Berry ist – wie der Name schon sagt – ein Beerenton. Er schaut im Stift recht dunkel und dramatisch aus, ist glücklicherweise aber nur leicht bis mittelhoch pigmentiert. Auf meinen Lippen kommt die Nuance als etwas gedecktes und keineswegs zu dunkles Violett-Pink heraus. Meine Lippen werden schön betont. Im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut ist es für mich eine ideale Herbst- und Winterfarbe. Das Finish ist leicht glänzend, was mir sehr gut gefällt. Glitzer- und Schimmerpartikel sind keine enthalten.

Wie alle anderen Fresh-Lippenpflegestifte hat auch dieser eine sehr schöne Textur. Sie ist weich, aber kein bisschen klebrig. Der Stift gleitet mühelos über die Lippen, wobei das Produkt sehr gleichmäßig abgegeben wird (da aber deutlich Farbe abgegeben wird, sollte man diesen Stift unbedingt vor einem Spiegel auftragen, sonst läuft man Gefahr, dass das Farbergebnis unregelmäßig wir). Auf den Lippen fühlt sich das Produkt schön glatt und nicht schwer an. Ein klebriges Gefühl muss man nicht befürchten. Zudem hat auch dieser Stift einen natürlichen, belebenden Zitrusduft, den ich als angenehm empfinde.

Und auch die Pflegewirkung empfinde ich als gut. Meine Lippen fühlen sich über viele Stunden lang schön weich und gepflegt an. Sie spannen nicht. Dabei muss ich auch nicht sonderlich häufig neu auftragen. Kleine Lippenfältchen werden ausgeglichen und Trockenheitserscheinungen wird tatsächlich für einige Stunden gut entgegengewirkt.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenpflegestift sehr gerne. Er pflegt meine Lippen, hat eine angenehme Textur und verleiht einen Hauch beeriger Farbe. Ich kann ihn euch weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster