[Review] La Roche-Posay Anthelios AC SPF 30


Da ich im Gesicht zu leichter Akne neige, ist es gar nicht so einfach, einen geeigneten Sonnenschutz zu finden. Viele Produkte sind zu fettig und verursachen neue Unreinheiten. Früher habe ich deshalb nur selten Sonnenschutz verwendet, was bei meiner sehr hellen Haut nicht schlau war. Mittlerweile gibt es jedoch mehrere Produkte auf dem Markt, die speziell auf unreine Haut abgestimmt sind. Für dieses Jahr habe ich mir Anthelios AC SPF 30 von La Roche-Posay gekauft.

Anthelios AC SPF 30 ist ein Sonnenschutz speziell für unreine Haut. Es ist ein mattierendes Fluid, das die Haut mit einem Lichtschutzfaktor von 30 schützen soll, ohne die Haut glänzen zu lassen. Zudem ist es wasserfest, duftstoff- und parabenfrei sowie nicht-komedogen (d.h. es verstopft die Poren nicht). Gleichzeitig soll es Talg absorbieren und regulieren.

Für das 50ml-Fläschchen habe ich in einer Online-Apotheke knapp 13€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
La Roche-Posay
Laboratoire Pharmaceutique
86270 La Roche-Posay France
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex.









Die weiße Sonnencreme lässt sich durch die einzige, spitz zulaufende Öffnung des Fläschchens sehr präzise und einfach dosieren. Da sich das Produkt hervorragend auf der Haut verteilen lässt, benötigt man auch gar keine große Menge. Für mein gesamtes Gesicht verwende ich immer etwa einen nicht einmal haselnussgroßen Klecks. Das macht das kleine Fläschchen recht ergiebig.

Auf der Haut fühlt sich das dünnflüssige Produkt sehr leicht und auch etwas pflegend an. ein schweres Hautgefühl, wie es die meisten Sonnenschutzprodukte erzeugen, kann ich hier gar nicht feststellen. Für mich fühlt sich dieses Produkt eher an wie eine Gesichtspflege, die rasch einzieht und keine Schicht auf der Haut hinterlässt – auch keinen Weißschleier. Zudem mag ich das weiche, zarte und sehr gepflegte Hautgefühl und die Tatsache, dass das Produkt beinahe geruchsneutral ist. Und: Das Finish ist tatsächlich natürlich matt; es gibt keinen unschönen Glanz.

Ich habe diesen Sonnenschutz immer dann verwendet, wenn ich wusste, dass ich mehrere Stunden draußen sein würde. Ich habe ihn in der Regel unter meinem Make up verwendet. Da es so schnell einzieht, ist das absolut unkompliziert. Der Sonnenschutz beeinträchtigt dabei auch weder den Auftrag noch die Optik meines Gesichts-Make ups. Nicht einmal den Halt: Mein Make up verhält sich genau so, wie wenn ich keinen Sonnenschutz darunter aufgetragen hätte. Sie fettet nicht schneller nach. Und tatsächlich verschlechtert sich auch meine Akne nicht, wenn ich diesen Sonnenschutz trage.

Davon einmal abgesehen tut dieser Sonnenschutz jedoch auch schlichtweg, was er soll. Er schützt meine Haut vor Sonnenbrand und Rötungen. Auch bei längeren Aufenthalten in der Sonne war der Schutz für mich bisher immer ausreichend. Wobei ich überlege, mir für den Sommer eventuell noch die Variante mit Lichtschutzfaktor 50 zu kaufen. Für die hiesigen Wetterbedingungen ist ein Lichtschutzfaktor 30 für meine helle Haut jedoch in der Regel vollkommen ausreichend.


Fazit:

Anthelios AC SPF 30 hat mich absolut überzeugt. Dieser Sonnenschutz hat eine angenehme Textur, lässt sich einfach auftragen und ist ergiebig. Zudem lässt es ölige Haut nicht schneller nachfetten und wirkt sich auch nicht negativ auf Akne aus. Und: Halt und Lichtschutzfaktor sind für meine Zwecke sehr gut! Ich kann euch diesen Sonnenschutz weiterempfehlen und würde ihn selbst jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster