[Review] Catrice Absolute Eye Colour Duo in 080 Help! I Am Stranded


Heute möchte ich euch das Lidschattenduo Help! I Am Stranded von Catrice vorstellen. Es enthält einen matten, dunklen Braunton sowie einen kleineren schimmernden Beige-Ton. Catrice beschreibt die Lidschatten als weich und langanhaltend.

Für das Döschen mit 3g Inhalt habe ich bei dm 3,79€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.






Mir gefällt an diesem Duo besonders gut, dass die Farben perfekt aufeinander abgestimmt sind. Mit diesen beiden Nuancen allein kann ich ein Alltags- oder Abend-Make up schminken – das ist längt sich bei allen Lidschattenduos so! Tagsüber verwende ich sehr gerne den hellen Ton auf dem gesamten Lid. Er hat einen sehr feinen, nicht zu warmen Goldschimmer, der die Augen strahlen lässt. In der Lidfalte trage ich dann nur noch einen Hauch dunkelbraun auf. Für ein dunkleres Abend-Make up wiederum verwende ich vor allem den Braunton und setze mit der Schimmerfarbe helle Akzente in den Augeninnenwinkeln. Beide Varianten sind sehr unkompliziert und schnell geschminkt.

Beide Farben haben eine sehr schön weiche und seidige Textur. Sie lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln gut aufnehmen und werden gleichmäßig auf die Haut abgegeben. Dabei lassen sie sich auch mühelos ineinander- und ausblenden, sodass man ungewollt keine harten Übergänge erhält. Was die Qualität angeht, können diese Lidschatten absolut mit höherpreisigen Produkten mithalten.

Über meiner NARS-Lidschattenbase halten die Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Auch der Schimmer verselbstständigt sich nicht und bleibt dort, wo ich ihn aufgetragen habe. Zum Abschminken wiederum genügt ein schlichtes Mizellenwasser oder meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Ich mag dieses Lidschattenduo unheimlich gerne. Beide Farben sind gut aufeinander abgestimmt, hoch pigmentiert, haben eine seidige Textur und lassen sich toll auftragen. Über einer Base hält das Ergebnis zudem den ganzen Tag. Ich kann euch dieses Duo empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster